Wir suchen einen Mischling, aber nur wo?

• Zitat

Dazu kommt natürlich der Zeitaufwand. Das rechnet sich auf +/- Null :)

Na wer das glaubt....... |)

Liebe Themenstarterin,
    ich finde es gut das du dich informierst und das ist ein Forum für Hunde und das nicht nur vom VDH und Co.

Schau einfach beim TS - TH oder auch privat (Notabgaben), lerne den Hund und die Umgebung kennen und folge deinem logischem Verstand und gutem Bauchgefühl! ;)

Auch bei Zuchthunden gibt es immer wieder Gendefekte und andere Erkrankungen, die unter einem Mäntelchen versteckt gehalten oder sogar verleugnet werden.
    Unser Fussel leidet unter Epilepsie ( ja, er ist leider ein Vermehrerhund) und ich bin in einem Epiforum und man glaubt nicht wieviele Rassehunde von "guten" Zuchtstätten da vertreten sind.

Ich wünsche dir viel Erfolg auf die Suche nach "deinem" Hund!

LG Sabine

• Ich kenne die Themenstarterin nicht, aber ich gehe erst mal davon aus, dass sie genug Verstand besitzt, um einen Vermehrer von einem, ich nenn ich jetzt mal "Hobbyzüchter" zu unterscheiden.
    Darf sie von Anfang an bzw. nach den ersten 2-3 Wochen die Welpen regelmäßig besuchen? Und sieht sie die Mutterhündin zusammen mit ihren Welpen. Wie ist der Umgang mit den Welpen/Hunden. Was für einen Eindruck machen die Tiere? Ängstlich oder aufgeschlossen? Können Impfung und Tierarztbesuche und Entwurmung nachgewiesen werden? Was für Futter bekommen die Kleinen, wie sieht's mit der Sauberkeit aus.
    Ist der Rüde anwesend oder kann zumindest Auskunft gegeben werden über ihn, kann man ihn kennenlernen?

Das in etwa wären erstmal, die wichtigsten Fragen für mich. Dazu kommt noch der Eindruck bzw. mein Bauchgefühl.
    Es gibt nun mal Menschen, die Welpen von ihren Hunden bekommen und die keine Züchter sind. Da gibt es Scharlatane und eben die, die sich kümmern und den Welpen den bestmöglichen Start ins Leben geben. Und um genau die zu finden, kann es sich lohnen, die Inserate zu durchforsten.

Liebe Grüße
    Nele

• Zitat

Es gibt nun mal Menschen, die Welpen von ihren Hunden bekommen und die keine Züchter sind. Da gibt es Scharlatane und eben die, die sich kümmern und den Welpen den bestmöglichen Start ins Leben geben. Und um genau die zu finden, kann es sich lohnen, die Inserate zu durchforsten.

AMEN!!! Und das ist diesmal ein "lieb gemeintes" Amen^^

Viel mehr will und kann ich hierzu auch nicht mehr beitragen ergo bin ich raus :)

Viel Glück bei Eurer Suche und wenn er/sie dann eingezogen ist bitte SOFORT Bilder machen gell?^^ Bin ganz gespannt wie es weiter gehen wird.....

Herzliche Grüße,
    Tiamat

• Hey,
    seid ihr total überzeugt von Retrievern? Im Tierschutz gibt es ja auch viele "leichtere" Hunde bei denen das Artrose Risiko vielleicht geringer ist.

Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß bei der Suche. Ich finde imZergportal kann man Stunden verbringen und es gibt so viele tolle Hunde.
    Bin gespannt und freu mich auch schon auf Bilder ;)

PS: Als ich Kind war kam es zwei mal vor, dass Rüden bei uns in den Garten kamen und unsere läufigen Hündinnen gedeckt haben. Beide Male gings noch am selben TAg zum TA und es gab dann keine Welpen, aber wenn wären sie Ups Würfe gewesen für die wir nichts konnten, denn auch Rüdenbesitzer haben ne Verantwortung für ihre Hunde wenn die weglaufen und Hündinnen nachstellen.

• Zergportal ist ja echt klasse!!:-)
    Die meisten (oder alle?) Hunde kommen aus dem Ausland. Ihr hattet das mit Leishmanniose ja bereits angesprochen. Sind die Hunde vom Tierschutz tatsächlich frei davon?

• Zitat

Zergportal ist ja echt klasse!!:-)
    Die meisten (oder alle?) Hunde kommen aus dem Ausland. Ihr hattet das mit Leishmanniose ja bereits angesprochen. Sind die Hunde vom Tierschutz tatsächlich frei davon? (zumindest wenn dies gesagt wird...?)

• Also je nachdem ob ihr ihn vorher sehen wollt oder auf ehrliche Meinungen von Tierschützern hört.
    Habe 2 meiner Hunde vom Karcager Tierschutzverein und helfe selber auch dort mit.
    Stellen den Verein bald auch in verschiedenen Städten vor.
    Die Hunde leben in Karcag/Ungarn in einer Auffangstation mit super lieben Helfern, die sich rührend um die Tiere kümmern so gut es eben geht. Manche der Tiere haben Spenden bekommen und sind deshalb schon ausreisefertig (kastriert, gechipt, geimpft (tollwut und mind 1 kombi) + pass)
    Werden dann auch direkt ins neue Heim gebracht - fahren tun die Hunde (7-10) und werden unterwegs versorgt und auch rausgelassen, fahren ohne Medikamente. Gibt auch vorher ausreichend Bilder und Infos und der Rest wird telefonisch geklärt. In Deutschland ist zB. Barbara Baksa zuständig.
    Die Tiere sind auf Facebook mal aufgelistet - für Deutsche, Österreicher und Schweizer.

Die Hunde werden auch natürlich nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt!

• Zitat

Dieser Thread ist mal wieder typisch :sleep:

Kein Geld für einen vernünftigen Rassehund - Rassehunde sind eh alle krank und die Züchter wollen nur das große Geld machen :/

Tierschutzhunde sind krank und kommen aus dem Ausland - das in deutschen TH massenweise deutsche Welpen/Junghunde sitzen wird ausser acht gelassen.

Ein guter Welpe ist nur der, der aus reiner Liebhaberei aus einem Zufallsdeckakt entstanden ist. Der ist gesund (weil Mischlinge ja so gesund sind) wird gut aufgezogen, weil die Leute ja Liebhaber sind, man unterstützt keine Vermehrer, weil die Welpen ja alle gut unterkommen :/ und wenn dieser Hund dann auch ein paar hundert Euro kostet, ist das in Ordnung, weil, die Aufzucht kostet ja auch Geld :sleep:

Hier können noch 10 Seiten geschrieben werden, die TS wird dann immer noch in ihrer heilen Welt leben :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!