Wir suchen einen Mischling, aber nur wo?

  • Hallo,
    wollte mich noch mal einklinken. Bzw. "outen". Ich habe nämlich hier zwei Exemplare sitzen, die aus einem gewollten Mixwurf stammen.
    Der Besitzer der Mutterhündin ist einer von denen, die gerne einmal Welpen von ihrem Hund haben wollen.
    Die Bedingunge waren für meinen Standard nicht optimal, ich hätte doch einigens anders gemacht, aber trotzdem hatten die Welpen einen guten Start ins Leben.
    Was ich eigentlich erzählen wollte, ist, dass die Welpen so um die 150-200 Euro gekostet haben, ich glaube, die die etwas später vermittelt wurden 200. Ich hab Mengenrabatt bekommen :hust: und für beide zusammen 250 bezahlt.
    Die Welpen waren geimpft und entwurmt. Und hatten (auf mein Drängen hin) gutes Welpenfutter bekommen (Platinum)
    Ich denke, dass der Besitzer sich damit keine goldene Nase verdient hat. Natürlich hat er vielleicht nicht in jeden Welpen exakt diese Summe investiert, aber er hat ja auch 8 Wochen lang die Welpen versorgt und wäre, wenn nötig, natürlich auch zum Tierarzt gegangen.
    Ich bin sehr zufrieden mit meinen beiden. Sie sind gesunde Junghunde mit ein paar Baustellen, die aber alle händelbar sind.
    Was den Bewegungsapparat angeht hatten die beiden bis jetzt noch gar keine Auffälligkeiten. Phelan hat ein paar Tage mal ganz leicht gelahmt, konnte man aber nur erahnen und ist von selber wieder weggegangen. Hat sie sich wahrscheinlich nur vertreten. Ob da noch HD, ED oder Arthrose etc schlummern weiß ich natürlich nicht.
    Ansonsten gab es mal Durchfall und auch eine Nacht lang Fieber (bei leichter Form von Zwingerhusten) bei Phelan und bei Joda ein Reaktion auf Flohmittel und Impfung.
    Aber wenn ich hier so im Gesundheitsbereich gucke, sind die beiden doch im Vergleich echt robust und quietschgesund.
    Natürlich hoffe ich, dass das so bleibt. Reingucken kann ich nicht. Aber wenn irgendwann doch eine ernsthafte Erkrankung auf uns zukommt, werde ich dann damit umgehen.
    Ich habe mit meinem Welpenkauf keinen Vermehrer unterstützt. Und bin sehr froh über meine gelungenen Mixe.
    Sollte aber noch mal ein anderer Hund dazu kommen, werde ich auf jeden Fall beim Tierschutz gucken.
    Diese beiden sind aber Nichten meiner Seelenhündin (Moff), die 4 Monate nach deren Geburt überfahren wurde.
    Da Moffs Schwester genau in der Zeit trächtig war als das Thema eigener Hund bei mir aufkam, war klar, dass ich mir diesen Wurf auf jeden Fall genau ansehen würde.


    Liebe Grüße
    Nele

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!