Wie vereinbart Ihr Hund und Arbeit?
-
-
Naja, viele Hunde sind lange alleine. Ich seh das nicht so eng. Als unser Hund kam, war ich noch 2 monate lang 9h aus dem Haus, danach erstmal gar nicht (Prüfungszeit). Später 4 Stunden an 4 Tagen. Noch später wieder gar nicht (Erziehungsjahr). Dann wieder 8 Stunden. Und im moment an zwei Tagen bis Mittags, an den restlichen Tagen höchstens 2 Stunden. Er macht halt alles mit, kennt alles. sieh halt zu, dass du ihn nach deiner arbeit gut auslastest und er spass mit dir hat. wenn er das mal 2,3 jahre durchhalten muss,bis er mit dir arbeiten kann, geht die welt auch nicht unter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin auch noch Student und habe mir jetzt dennoch einen Welpen angeschafft weil ein Leben ohne Hund einfach unerträglich für mich ist und weil ich in meinem Job auch gute Chancen habe den Hund immer bei mir haben zu können. Für die Tage wo das nicht gehen sollte, unterstützen mich meine Eltern.
Ab wann denkt ihr kann ich denn den Kleinen mit zur Arbeit nehmen?
Und noch eine Frage wie geht ihr mit den leidigen Vorwürfen um von wegen:
"Wozu schaffst du dir überhaupt einen Hund an, wenn du ihn allein lassen oder abgeben musst?" -
Solche Vorwürfe musst du einfach ignorieren...ich hab mir auch schon Sachen anhören dürfen wie: Was nen Hund in der Wohnung, das ist Tierquälerei und überhaupt geht das nur mit Haus und Garten. Was ihr habt kein/wenig Geld, aber nen Hund?! Was soll das? Ihr lasst den Hund so und so lange alleine, dann braucht ihr ja gar keinen Hund...alles nur dummes gelapp
-
Ich habe den Luxus, dass ich meine Terrorhummel mit ins Büro nehmen darf. Meine Kollegen haben meinen Chef so lange genervt bis er es erlaubt hat.
Und wenn ich Termine habe, geht sie in den Hundekindergarten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!