WIr brauchen rechtlichen Rat
-
-
Eine Freundin von mir war vorhin mit ihrem Hund 9 Monat Gassi.
Dabei haben sie einen paar Wochen alten Welpen getroffen, beide verhedderten sich in den Leinen. Die Frau mit dem Welpen hat ihn abgeleint und wuselte meiner Freundin zwischen den Beinen.
Als sie einen Schritt zurück ging ist sie dem kleinen auf die Pfote getreten und hingefallen.
Der kleine hat schrecklich geschrien und anschließend gehumpelt, meine Freundin hat lediglich einige Schürfwunden.
Muss sie jetzt befürchten das Kosten auf sie zu kommen?
Die Dame wollte ihre Handynummer und sich melden wenn sie zum TA muss.
Was meint ihr?
Sie macht sich fürchterliche Vorwürfe, glaube aber nicht das sie Schuld hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mhhh. Ich denke nicht, dass sie zahlen muss, der Welpe ist ihr ja schließlich zwischen den Füßen rumgewuselt und sie kann nichts dafür.
-
würd ich nicht zahlen.
der welpe war abgeleint und hat einen schaden an deiner freundin verursacht.
da zahlt auch keine haftpflichtversicherung, da der Welpe ungesichert war
selbst schuld würd ich sagen -
Zitat
Dabei haben sie einen paar Wochen alten Welpen getroffen, beide verhedderten sich in den Leinen. Die Frau mit dem Welpen hat ihn abgeleint und wuselte meiner Freundin zwischen den Beinen.
hallo,
deshalb ist ja auch ein leinenkontakt zu vermeiden. es kann unter umständen zu bösen beißereien zwischen den hunden kommen, wenn die leinen sich vertüddeln.ich denke, deine freundin hat nichts zu befürchten. die halterin hätte ihren hund unter kontrolle halten müssen. dumm gelaufen, bucht es als lernerfahrung ab. das nächste mal entweder ohne leine, oder gar nicht.
gruß marion -
Ich würde das auch erstmal abwarten ... ob überhaupt was kommt.
Ich persönlich würde wohl bei sowas nichtmal auf die Idee kommen, der anderen Person die Schuld zu geben ... wenn schon beide HH nicht verhindern, dass sich die Leinen erst verheddern können - das sollte nicht passieren, aus schon o.g. Gründen - und dann der eine Hund dem anderen HH zwischen die Füße eiert, weil er abgeleint wird ... dann ist das "blöd gelaufen", aber ich bin ja kein Jurist.
Vielleicht ist es ja auch halb so wild ... ich bin Mina auch öfter mal auf die Pfoten getreten weil Madame meinte mir vor die Füße zu springen, das tat mir zwar sehr leid, war aber im Grunde auch nicht meine Schuld ...Abwarten. Und wenn wirklich was kommt, die Dame mal fragen ob das wirklich ihr Ernst ist :) in Zukunft aber vielleicht versuchen, bösen "Leinensalat" zu vermeiden, wenn da gleich Rechnungen ins Haus flattern ...
-
-
Nein, gar nichts würde ich zahlen.
Die Besitzerin war doch selbst Schuld, sie hat den Hund abgeleint und nicht auf ihn und euch aufgepasst.
Ausserdem hat deine Freundin ihn ja nicht absichtlich verletzt. -
Hallo,
danke für eure Antworten. Ich seh das ja genauso wie ihr, klar sollte man aufpassen das die Leinen sich nicht verheddern aber wenn es passiert lass ich meinen Hund nicht los sondern halte ihm am Halsband oder Geschirr fest um die Leinen wieder auseinander zu bekommen.Hoffe trotzdem das sie sich nicht meldet und es da noch Streß gibt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!