Zusätze bei HD gleichzeitig geben??
-
-
Hallo Ihr Lieben,
ich brauche mal Eure Hilfe, da ich nix finde.Wir haben am WE einen 8jährigen Schäfi Maus ( super Deutsch ;-) ) aus dem Tierheim geholt. Er hat mittelschwere HD und bekommt 1 1/4 Rymadil am Tag.
Jetzt habe ich Grünlippmuschelextrakt und Gelantine bestellt. Weiß einer ob ich das gleichzeitig geben kann und wieviel?
Wir groß ist die Chance, dass er durch diese Zusätze vielleicht ganz auf die Tabletten verzichten kann?
Vielen Dank,
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
meine Hündin hat auch Hd. Ob dein Hund das Rimadyl dauerhaft braucht oder nicht hängt nicht wirklich von den Futterzusätzen ab. Rimadyl ist ein Entzündungshemmer, der bestehende Entzündungen beheben soll. Hat bei meiner Hündin ganz wunderbar funktioniert. Sie konnte kaum noch aus ihrem Korb aufstehen, hatte Schmerzen. Und nach einem halben Jahr konnten wir das Rimadyl "ausschleichen" und brauchten es bisher (1 Jahr her) nicht wieder. Aber meine Hündin ist jetzt auch erst 2 Jahre, wie es mit 8 Jahren und altersbedingten weiteren Beschwerden aussieht weiß ich nicht.
Die Futterzusätze bekommt Happy auch. Und dazu auch noch Teufelskralle, Vit. C (in Form von Hagebuttenschalen), Vit. E (in Form von Weizenkeimen). Aber wir barfen auch.
Auf jeden Fall sind diese Zusätze zur Unterstützung da, bestehende Probleme werden sie nicht "beheben". Dafür ist bei den frei verkäuflichen Sachen die Dosierung auch zu klein, hat unser TA gemeint.
Wielange ihr wieviel Rimadyl benötigt, wird euer TA sagen. Die Zusatzfuttermittel auf natürlicher Basis könnt ihr problemlos zusätzlich geben.
LG Lily und Happy
-
PS. Zur Dosierung der Muschel sollte etwas auf der Dose/Internetseite des Herstellers stehen. Daran halte ich mich jedenfalls.
LG Lily und Happy
-
Hey, danke schon einmal.
Vielleicht hätte ich schreiben sollen, dass ich natürlich auch barfe.
Ich hatte einfach nur überlegt, da beide Sachen den Bewegungsapparat unterstützen sollen, ob man besser immer abwechselnd gibt oder jeden Tag beides unter das Futter...was das Rymadil angeht...unser alter Schäferhund hatte fürchterliche Hautprobleme, die anfangs immer mit Cortison behandelt wurden
Dank der Umstellung damals aufs barfen und einigen Ölen ist es so super geworden, dass das sch....Cortison nicht mehr nötig war. Hatte einfach die Hoffnung, dass ich der Maus die "Bomben" vielleicht auch irgendwann ersparen kann. Aber wenn Du sagst, dass Ihr die auch nicht mehr gebt, besteht ja, wenn man das Alter mal außen vor lässt, vielleicht noch Hoffnung.
LG -
Eigentlich versuchen die Tierärzte, solche Medikamente nur wenn wirklich nötig zu geben. Zumindest unserer. Eurer wird euch bestimmt sagen, wenn ihrs mal ohne Medikamente versuchen sollt.
Also wenn dann würd ich's wirklich täglich entweder dauerhaft, oder aber 2 Monate kurweise geben. Nur gelegentlich bringt garnichts, weil die Wirkung erst nach einer Weile dauerhafter Gabe einsetzen soll.
Noch besser ist hoch dosiert: Unsere Hündin bekommt 2 Mal jährlich eine knapp zweimonatige Kur mit "Dona". Das enthält denselben Wirkstoff aus der Grünlippmuschel, nur hoch dosiert. Hat uns der Ta empfohlen vorbeugend. Meine Mum nimmt dasselbe für ihre Knochen.
LG Lily und Happy
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!