2 Hunde - welche Änderungen, doppelter Aufwand?
-
-
Ich habe seit 3 Monaten einen Zweithund. Da er nicht vorhersehbare Probleme macht gehe ich momentan mit ihm zu einem Hundetrainer. Dadurch kann ich nun mit meiner Hündin nichts mehr machen, da kein Geld da ist und ich es doof finde einen Hund dann alleine zuhause zu lassen. So schnell wird sich das auch erstmal nicht ändern. Dann möchte ich auch mit beiden die selben Kurse im Hundeverein besuchen, eben damit nicht einer zuhause bleiben muss. Das wird sich noch zeigen wie gut das dann klappen wird.
2 Hunde an der Leine finde ich mega kompliziert. Daher vermeide ich nun Strecken, wo sie an die Leine müssten.
Momentan ist es bei mir als in erster Linie kompliziert, weil der Zweithund nicht so ganz einfach ist. Sonst wäre es leichter. Aber der Zeitaufwand ist nicht deutlich höher. Es ist ja nur 1 Extrastunde Hundetrainer pro Woche.
Naja und mein Ersthund musste auf die geliebten Leckerlies verzichten, wenn ich zur Arbeit gehe, da ich die beiden mit Futter nicht alleine lassen würde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielen Dank für eure Antworten!
Wir haben bereits eine Terrier-hündin die nun 2 Jahre alt ist. Sie ist wirklich ein kleiner Schatz, hört sehr gut und hat - terrieruntypisch - keine Jagdambitionen. Wir können sie überall mit hin nehmen und sie bellt kaum.
Sicher wird der nächste Hund nicht so werden, aber ich denke dass unsere Hündin so gefestigt ist dass ich es mir zutrauen würde. Konkret soll es ein Welpe werden, ein Rüde.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Alleinbleiben - hilft es wenn ein Ersthund schon da ist und er das kennt? Will heißen tut sich ein Welpe evtl leichter damit wenn er nicht ganz allein ist sondern noch den erwachsenen Hund dabei hat?
Unser Hund muss nicht viel allein bleiben (1 nachmittag wöchentlich 3,5 Stunden / 1 vormittag 3,5 Stunden), und 2 Wochen hab ich auf jeden Fall frei, aber ich mach mir hald meine Gedanken. Meine Schwiegereltern wohnen im Haus und würden sicher auch auf ihn aufpassen, aber das soll ja nicht das Endziel sein
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!