Caya - IBD, BSD, Helicobacter oder ganz was Anderes?
-
-
Hallo Cimberly,
haben deinen Thread grad entdeckt, was ihr 2 durchmecht habt, Wahnsinn !Ich schreibe hier weil ich hoffe euch vielleicht mit den Verauungsproblemen weiterhelfen zu können.
Was fütterst du denn aktuell ?Es gibt hier auch einen recht informativen Thread:
https://www.dogforum.de/erkran…uungssystems-t128481.html -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Caya - IBD, BSD, Helicobacter oder ganz was Anderes?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
nur ganz kurz, sitz hier im Chaos
@bestfriend: Dankeschön! Ja diesen Thread kenne ich und lese auch viel mit. Allerdings ist der soooo super umfangreich, dass ich ehrlich gesagt vor lauter Tipps kein Land sehe
Im Moment bekommt Caya Lupovet IBDerma, das hat sie bisher am besten vertragen. Leider fängt jetzt so langsam neben den Magenproblemen auch der Durchfall an, damit haben wir sonst niemals Probleme gehabt. Über eine Ausschlussdiät usw bin ich grad am Tüfteln und Belesen, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich bei sowas echt ängstlich bin wegen der möglichen Verschlimmerungen
Dieses We hat sie Durchfall, gestern deshalb diese Karottensuppe mit magerem gekochtem Hühnchen = Ergebnis nochmehr Durchfall nun WasserdurchfallIch versuch heut Abend oder morgen nochmal was dazu zu schreiben, will ja auf Noctes und Terrorfussels Posting auch noch antworten, aber ich hab grad echt megaviel um die Ohren
LIebe Grüße von uns mitten aus dem Chaos
-
Hallo,
ich habe gehört das wohl zur Zeit eine echt heftige Darmgrippe die Runde macht. Mehrere Hunde von Bekannten hatte damit zu tun.
Der Rüde meiner Freundin hat 2 Tage Wasserdurchfall gehabt. Er war noch nichtmal mehr in der Lage zu laufen.
Vielleicht liegt es bei Euch ja auch daran?
Er bekam Schmerzmittel, Anitbiotika und Infusionen. Jetzt ist er wieder fit.
-
Jupp, kann ich auch vermelden.
Scheint mal wieder zu grassieren.
Die Temperaturen sind ja auch perfekt für die Viren -
Danke für die Antworten! Glaube aber eher nicht, dass es nen Virus ist. Wir leben hier total ab vom Schuss, hatte hier noch nie mit nem Magendarmvirus beim Hund zu tun und Kontakt hatte sie in den letzten Tagen nur zu einem Hund.
Sie ist auch sonst total fit, kein Erbrechen. Eben ihre üblichen Magenprobleme und jetzt der Durchfall. Da sich der Durchfall in den letzten Wochen angebahnt hat und sie vor zwei Wochen bei Gabe von gekochter Pute auch schon so ein Wasserdurchfall hatte, glaube ich eher das generell was nicht stimmt und nun eben auch mitm Darm
-
-
Hallo zusammen,
ich habe den Tread letzte Woche entdeckt und habe ihn sehr gespannt gelesen...teilweise dachte ich echt, ich hätte das geschrieben!
Eins meiner Mädels hat die gleichen "Probleme" - sie frisst auch alles was nicht bei drei auf dem Baum ist - von Pferdeäpfeln über Mäuse bis Vögel...einfach alles Außerdem hat sie genau die gleichen Beschwerden wie schmatzen, ständiges schlucken und stinken aus dem Maul und seit ungefähr zwei Wochen fängt sie auf einmal zwischendurch an mit würgeähnlichem Husten...das Thema Durchfall kenn ich allerdings auch nur all zu gut..davon kann ich mittlerweile schon ein Lied singen...Cimberly, hast du schon mal das barfen aus probiert? Das Futter was du derzeit hast, hab ich auch schon mal probiert aber das haben beide nicht vertragen
Aktuell mache ich eine Ausschlussdiät...aber ob das was bringt? :((((((VG
vodafone... -
Hallo Tina, hab die letzten Tage immer mal an Euch gedacht und wollte mal hören wie es Caya aktuell geht?
-
Interessiert mich auch Tina. Mach' mal Piep
-
Danke das ist lieb von Euch!
Wir haben in der letzten Zeit ziemlich viel durchmachen müssen und viel um die Ohren deshalb hab ich mich hier so rar gemacht :|
Caya geht es den Umständen entsprechend gut
Die Vergiftung hat zwar Spuren hinterlassen, aber ich bin mit ihrer Genesung super zufrieden.
Ihr Gangbild ist weiterhin nicht sauber, sie schleift noch manchmal arg mit den Pfoten. Sie hat auch leider immer mal wieder undefinierbare, kurze Lahmheitsphasen.
Ansonsten ist sie aber sehr gut drauf, macht mir weiterhin unglaublich viel Freude. Ihre Konzentrationsfähigkeit ist wieder ganz gut, ob es jemals wieder so ganz in Ordnung kommt ist ungewiss, aber ich bin damit sehr zufrieden. Sie hat keinerlei Ausfälle im Gehirn mehr.Wir haben diese schwere Zeit also ganz gut überstanden. Ist schon bewundernswert, was so ein kleiner (naja Hovikörper ggg) eben wegstecken kann.
Weiterhin kämpfen wir ganz arg mit ihrem Magen, denn das wird leider überhaupt nicht besser. Aber wir bleiben da dran, bald ist eine komplette Ernährungsumstellung mit intensiver Beratung dran, erstmal musste ich jetzt wieder bissel Luft holen.
Ich danke Euch sehr für Eure Daumen, sie haben mir und der Maus soviel Kraft gegeben!!!!
Ach und heute hat das Sternenstaubkind Geburtstag 3 Jahre.. man wie die Zeit vergeht
-
Ach Tina, das hört sich ja nicht schlecht an und ich hoffe, es bleibt zumindest so, wie es derzeit ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!