Caya - IBD, BSD, Helicobacter oder ganz was Anderes?

  • Nagel mich nicht drauf fest aber soweit ich weiß gehören Helicobacter zu den anaeroben Keimen wie 98% im Magen Darm Trakt und da steht:
    - 30 mg/kg/Tag, aufgeteilt alle 6 - 8 Stunden (Plumb 1999)
    - 44 mg/kg 2 × täglich (Plumb 1999)


    Das würde dann für Caya also haargenau stimmen. Ich bin kein Mediziner also keine Gewähr etc. Wollte dich eben nur beruhigen und dir mitteilen das ich es für meinen Hund in Ordnung fände und so verabreichen würde.


    P.S. Lilly hat die Tabletten komischerweise auch ganz gut genommen. Was sie überhaupt nicht leiden kann sind die Vitamin B Tabletten, die riechen so komisch fruchtig .... wie sie schmecken weiß ich nicht. :ugly:

  • Tasia hatte die Dosis auch so hochdosiert bekommen und sie hatte keine Nebenwirkungen.
    Ich denke, dass das so i. O. ist. Wie schon geschrieben, die Helicobacter sind sehr hartnäckig.


    Freut mich, dass deine Süße die Medis gut annimmt. :gut:

  • Dankeschön!


    Also Tag 1 der Medikation (insgesamt 12 riesengroße Tabletten pro Tag).


    Caya gehts den Umständen entsprechend gut. Ihr ist zwar sehr schlecht, aber kein Durchfall, keine Anfälle oder sonstiges *puh*


    Ich mach mir natürlich trotzdem noch Sorgen wegen der hohen Dosis und weil Caya auf Alles ja so schlecht reagiert, aber bis jetzt ist den Umständen entsprechend alles gut.


    Mit der TÄin selber konnte ich heut nicht sprechen, da sie auf einem Kongress ist, aber die Tierarzthelferin hat mich nochmal beruhigt. Ich soll sie eben gut beobachten und anrufen sobald was ist.

  • Tag 2:


    Ich habe zwar trotzdem noch ein arg mulmiges Gefühl bei der hohen Dosis der Medikamente, aber Caya gehts soweit ganz gut :gott:
    Sie hat vermehrte Übelkeit, mehr als sonst schon, aber das ist wohl normal bei der Dosis.
    Sonst aber bisher keine anderen Nebenwirkungen *puh*

  • Zitat

    Man kann ja auch mal positiv überrascht werden :) Woran merkst du das ihr übel ist? Schmatzt sie dann?


    Ja genau sie schmatzt, sie schleckt, sie schluckt und ihr Bauch bei Berührungen bissel empfindlich.
    Aber zumindest kein Erbrechen und kein Durchfall :gut:

  • Hallo,



    hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt.


    zum Krankheitsbild selbst kann ich nicht´s beitragen. :ops:


    ABER seit meine Kleine Hündin IBDerma bekommt sabbert und schmatzt sie vermehrt und sie stinkt aus dem Maul. Ich finde das Futter wirklich toll weil sie es so gut verträgt (was Ihre Allergien angeht) aber an den Rest kann ich mich nur schwer gewöhnen. Deshalb füttere ich überwiegend roh.


    Ich hab schon mal überlegt ob das vielleicht damit zusammenhängt das es kaltgepresst ist.



    Ich wünsche Euch jedenfalls alles erdenklich Gute.

  • Dankeschön Dirkita!


    Caya hat das Futter immer gut vertragen und ein klein wenig geht es ihr damit auch besser, allerdings nützt auch das beste Futter nichts, wenn der Organismus durch Krankheiten geschwächt ist :/


    Update:


    Tag 6 der Antiobiotikagabe:


    Ihr gehts gut, die Übelkeit wird weniger *puh*. Der Kotabsatz ist damit sogar noch besser geworden.
    Gestern waren wir wieder beim TA. Caya hat eine chiropraktische Behandlung bekommen und das hat ihr glaube ich auch sehr gut getan. Im Ledenwirbelbereich, rechte Hüfte und vorallem im Nacken hat sie sehr viele Blockaden gehabt. Die sind nun gelöst, gegen die Verspannungen müssen wir jetzt jeden Tag fleißig massieren und Übungen durchführen. Eigentlich hab ich ja gedacht, dass durch die Goldaku laaaange Zeit sowas nicht auftreten wird (schließlich hat sie ja relativ gute Hüften und Gelenke), aber das sollte wohl nicht so sein. Naja nicht so schön bei so einem jungen Hund, ohne große Belastungen und mit Goldaku... aber auch nicht dramatisch.


    Blutbild war schlecht (Blutabnahme vor der Medikation!). Allerdings war in der Blutprobe wohl ein Geringsel vorhanden, so dass das Blutbild somit nicht auswertbar ist *oh man*. Ich hoffe sehr, dass die schlechten Werte deshalb verfälscht sind und sich das nicht so bestätigt. Muss natürlich wiederholt werden *himmel diese Kosten* :verzweifelt:
    Pankreaswerte waren aber wieder stabiler. Schilddrüse grenzwertig aber noch im Normbereich.


    Kotuntersuchung wie erwartet positiv. Würmer auch das noch :lepra: , ich krieg hier echt ne Krise; Putzkrise!! ich finds einfach nur voll schlimm *örgs*.. aber durch das viele Kotfressen war das zu erwarten. Zum Glück keine Giardien oder Lungenwürmer, das ist ja mal positives!
    Naja nun noch ne Wurmkur, sehr hilfreich im Moment :verzweifelt: , aber geht ja nicht anders.


    Aber wir schaffen das schon, ich hoffe sie verträgt alles weiterhin gut und die Therapie hat Erfolg.
    Und das Blutbild soll einfach falsch sein *basta!*

  • Irgenwie kommt immer alles auf einmal. :/


    Aber ihr schafft das!! :gut: Es wird zwar noch ein steiniger Weg sein, aber dann könnt ihr Frohenmutes in die Zukunft blicken!! Das zumindest wünsche ich mir für euch!!! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!