Man will mir den Hund wegnehmen und nach China bringen !
- Chincha0408
- Geschlossen
-
-
Das mit der Chappi-Fütterung meinte ich in bezug auf die Posts die kamen, dass ja eventuell die TE auch nicht die beste Hundehalterin ist. Normalerweise klingen hier bei dem Wort Chappi sofort alle Alarmglocken. Ob OT oder nicht. Daher wunderte es mich, dass es diesmal nicht so ist.
Hat aber mit Verlaub mit dem Thema nichts zu tun.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Man will mir den Hund wegnehmen und nach China bringen !* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Na, dann hoffe ich doch mal sehr, dass Dein Hund nicht mal so verschwindet
Ich auch nichtZitat...
Sicher kann man sich streiten, ob Gang rein moralisch "schlecht" gehandelt hat.
Aber ich wundere mich wirklich über diese Tipps, den Hund verschwinden zu lassen.
Wenn das Eure/unsere Hunde waren?
Fragt sich, ob die TS anderes herum den Hund wieder bekäme, wenn er denn erst einmal in China ist und sie dann vor deutschem Gericht das Besitzrecht oder wie auch immer zugesprochen bekäme.
Meine - zugegebenermaßen einfach angestellten - Überlegungen schreibe ich hier eher aus der gemutmaßten, opportunen Sicht des Hundes.Nichtsdestotrotz verstehe ich deine Bedenken und betone hier noch einmal: Ich gab lediglich zu bedenken, dass es passieren kann, dass Hunde weglaufen. Ich rate nicht zur Entführung. (Ist das eigentlich eine solche oder bei einem Hund "lediglich" Diebstahl?)
-
Zitat
Das mit der Chappi-Fütterung meinte ich in bezug auf die Posts die kamen, dass ja eventuell die TE auch nicht die beste Hundehalterin ist. Normalerweise klingen hier bei dem Wort Chappi sofort alle Alarmglocken. Ob OT oder nicht. Daher wunderte es mich, dass es diesmal nicht so ist.
Hat aber mit Verlaub mit dem Thema nichts zu tun.
So OT ist das im Prinzip gar nicht. Es zeigt nur, dass die Einschätzung, wer ein guter und wer ein schlechter Hundehalter ist, absolut eine Sache der Perspektive ist. Im übrigen hat Doris/schlaubi schon auf das Chappi reagiert.
-
Zitat
Nichtsdestotrotz verstehe ich deine Bedenken und betone hier noch einmal: Ich gab lediglich zu bedenken, dass es passieren kann, dass Hunde weglaufen. Ich rate nicht zur Entführung. (Ist das eigentlich eine solche oder bei einem Hund "lediglich" Diebstahl?)
Ich glaube lediglich Diebstahl
Na ja, bis Juni hat sie ja Zeit, die Dinge zu klären. Gang hat ja seine Absichten angekündigt. -
Also ich denke du hast hier schon viele Vorschläge!
Zunächst würde ich probieren den Besitzer zu überzeugen, dass DU ihn so gern haben würdest. Nicht sagen er hätte davon Vorteile, sondern ihn Bitten etwas für dich zu tun indem er dir den Hund überlässt.
Wenn das nicht klappt kannst du sicher das mit der Kostenerstattung probieren.
Und jetzt noch eine Geschichte die ich im Bekanntenkrei erlebt habe! Ich werde NICHT schreiben tu das! Es ist einfach nur ein Beispiel
Sie hatte einen Hund in Pflege weil die Besitzerin überfordert war. Kurz drauf ist sie ins Ausland (die ehemalige Besitzerin) und der Hund blieb in Deutschland. Nach einem Jahr rief sie an sie kommt und holt den Hund. Vorher hatte sie den Hund sehr schlecht behandelt. Das ist fakt! Die Kinder haben ihn rassiert, Haare ausgerissen, er wurde an KEtte gehalten und und und. Meine Bekannte wollte auf keinen Fall, dass er wieder hergegeben wird. Sie hat ihn zu einer befreundeten Tierschützerin gegeben (wenn die nicht gekonnt hätte, hätte sie ne Feundin genommen) und behauptet er wär weggelaufen einen Tag vor ihrer ankunft. Klar hat das keiner geglaubt aber es konnte auch keiner beweisen. Und nach 2 Wochen ist sie wieder in die Staaten geflogen und meine Bekannte hat den Hund wieder genommen...Wie gesagt, das ist kein Tipp sondern nur ein Erlebnis...
-
-
So da habe ich mal meine Mittagspause genutzt die 4 neuen therads Seiten zu lesen !!!
Ich habe nicht vor sie verschwinden zu lassen !!! Ich wollte nur eure Meinung hören !!!
Ps : sie hatte schon Purina und Royal Canin .. Fazit wieder Schuppen und Purina hat sie nicht angerührt . Ich mag das billige Nutella auch lieber als das teure echte !!! Grins ..
-
Zitat
Aber ich wundere mich wirklich über diese Tipps, den Hund verschwinden zu lassen.
Wenn das Eure/unsere Hunde waren?Wenn das mein Hund wäre? Nun, dann hätte ich ihn nicht ein Jahr lang ohne mich nach dem Tier zu erkundigen in die Obhut anderer gegeben. Deswegen werde ich niemals in so eine Situation kommen. Ich gebe meinen Hund maximal für die Dauer eines Urlaubs "weg" und dann auch nur in die Hände meiner Freunde/Familie oder der Züchterin, die ihre "Babies" gern für ein, zwei Wochen betreut und für mich ein kompetenter Ansprechpartner ist. Sollte einer dieser Personen meinen Hund "verschwinden lassen", wäre Holland in Not und das zu recht. Wenn ich eine Woche wegfahre, erkundige ich mich in den 7 Tagen mindestens 2x nach dem Tier.
Wenn mir jemand ein Tier zum Hüten überlassen würde und die Person würde sich nicht mehr melden, würde ich allerdings auch mal nachfragen, anstatt gleich so zu tun, als wäre das Tier jetzt meins. Und wenn mir jemand sagt, dass ich das Tier haben kann, lasse ich mir das schriftlich geben, einfach, um abgesichert zu sein. -
Hallo zusammen,
also in meinen Augen ist der Fred "totgequatscht"...und das bereits seit einigen Seiten! Was nun noch diskutiert wird, hat mit der eigentlichen Frage nur noch am Rande zu tun (wenn überhaupt).
Die Tipps und Ratschläge die hier auftauchen (von wegen Hund verschwinden zu lassen etc.) ist echt krass. Anstiftung zum Diebstahl nennt man sowas (soweit ich weiß).
Dem TS kann ich nur den dringlichen Rat geben, dass direkte Gespräch zu suchen, so wie es einige hier bereits vorgeschlagen haben. Wenn du den Hund wirklich behalten möchtest, dann gehe auf Chang zu und sage es ihm einfach. Mehr kannst du nicht tun. Kostenvorrechnen kann man versuchen aber es wird die Fronten nur verhärten und aller Wahrscheinlichkeit dazu führen, dass er den Hund "erst recht" wieder mitnimmt.
Das "Palaver" um die Gesetze...ob HGB oder BGB oder beides oder nichts davon bringt hier niemanden weiter. Da sollte sich der TS tatsächlich überlegen, ob er nicht zu einem "Fachmann" geht und sich eine Erstberatung geben lässt. Was hier geschrieben wird, ist mit äusserster Vorsicht zu geniessen. Sehr schnell bewegt man sich hier im illegalen Bereich und glaubt noch es wäre erlaubt.
Sprich mit Gang, ein offenes Wort bringt mit Sicherheit mehr, als jedes Vorrechnen etwaiger Kosten. Und gerade was die Kosten angeht, kann man einfach nicht alles geltend machen, was man meint. Wie schon jemand schrieb: wenn du dem Hund neue Näpfe für über 30 EUR kaufst ist das einzig und allein dein Bier - aber das hast du ja inzwischen sicher schon selber eingesehn ;-)
Ansonsten sehe ich diesen Fred als "erschöpft" an, denn wirklich Neues gibt es hier nichts mehr.
Und ja.....es ist in der Tat so: stellt man hier eine Frage ein, teilt man das Forum in der Tat in 2 oder mehr Lager und leider geht allzu schnell das Wesentliche verloren - die eigentliche Frage des TS!
Gruß
Volker -
...19 seite in paar tagen.....
Edit by Mod: solche Vorschläge gehören nun wirklich nicht hier her.
-
Nun ist mal gut hier - Windi hat vollkommen Recht, dieser Thread hat sich tot gelaufen und es kommen keine wirklich vernünftigen Beiträge mehr.
Ein paar Tipps und Hinweise haben sich aber dennoch ergeben und somit drücke ich TS und Hund die Daumen, dass sich irgendeine für alle gute Lösung finden wird. Wäre schön, wenn Du uns dazu noch mal in einem dann neuen Thread eine Rückmeldung geben könntest.
Ich mach hier jetzt mal zu.
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!