-
-
Hallo Ihr!
Ich bin auf der Suche nach einer Hundematratze /-kissen für meinen "Grossen".
Er ist 14 Monate, mind. 65cm Schulter und aktuell 32 kg (und dabei ziemlich schlank).
Ding ist...ich mag ja die Kudden....aaaaber ich brauch mindestens 2 schlafplätze /Ruheplätze und denke zudem, dass er nicht so Bock auf ein Bett hat, wo es einen Rand gibt...Kopf irgendwo rauflegen ist nicht seins....er legt sich lieber ganz ausgestreckt auf die Seite.
Dazu darf das Ding nicht allzu weich sein und nicht plüschig/kuschelig, da wird ihm bei seinem Fell warm bzw. Ist es ihm unangenehm.
Er liegt jetzt immer auf dem Boden, was ich persönlich zwecks Liegeschwielen bei dem Gewicht nicht so propper finde und wir haben nicht mal Teppich sondern Dielen.Insofern würde ich gerne was qualitatives, nicht so super teures probieren, da ich nicht weiß ob er es annimmt. Kissen/Matratzen mit diesen doofen Kugeln zum nachfüllen finde ich nicht so toll, genauso wie billiges Wattezeug - es soll etwas stabileres sein.
Visco Matten find ich generell ganz ok, nur meist sehen die so dünn aus und sind relativ teuer.Ich habe z.B. Eine Matratze bei Alpha-Animal gesehen....100% silikonfüllung - kennt / hat das wer oder kennt jemand was vergleichbares?!
http://www.alpha-animal.de/betten__decken.html
Die silikonmatratze wo der helle Schäfi (?) drauflegt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
unsere schlafen auch am liebsten auf einer Matraze. Wir haben bei FN diese hier geholt
http://www.alsa-hundewelt.de/s…1067?campaign=onmacon_psm
Wir haben aber weniger dafür bezahlt.
Domingo hat ein anderes ovales Kissen. Wovon ich leider nicht weiß wo wir es geholt haben.
Liebe Grüße -
Danke schonmal! :)
Leider kann ich nicht genau sehen welche Du meinst, da man auf der Hauptseite landet...
Alsa finde ich ansich ja nicht schlecht, aber leider auch ziemlich hochpreisig....
Noch jemand anderes eine Idee bzw. kann mir jemand etwas zu der Silikonfüllung sagen?!
Danke!
-
Die Silikonfüllung kenne ich nicht - hört sich aber nicht schlecht an - auch das von dir ausgewählte Modell finde ich gut....
Nur der Preis ist nicht ganz ohne - ich habe meine Betten von denen hier:
http://www.dogsfavorite.de/
(kannst auch mal auf ebay gucken, da haben die auch einen Shop - weiß nicht, ob die Preise da evtl (noch) günstiger sind.Das "BigPad" entspricht da dann z.B. deinen Anforderungen....
Von den Preisen, Lieferung, Qualität bin ich sehr angetan und obwohl meine Hündin eine Kratzerin ist, halten sie auch schon 2 Jahre ohne jegliche Beanstandung. Das mit dem Kunstleder ist superpraktisch - leicht abwischbar, sieht gut aus, kühlt im Sommer und wämt im Winter (da lege ich manchmal noch eine Decke zusätzlich rein) - die Hunde lieben es....
Meine Hündin war übrigens früher auch so eine Flachschläferin, seitdem wir das Bett mit dem großen, wulstigen Rand ("dogscorner") haben, kuschelt sie sich seh gern dort ein und legt auch den Kopf ab.
Zusätzlich haben wir noch die Kudde-ähnliche "Lounge" - sieht schick aus und ist fast flach (der Rand ist wirklich klein) und in der richtigen Größe kann der Hund auch ohne "Kopfhochablegen" drin liegen - Sam liebt es.... -
Was ist denn mit ner Kinderbettmatratze? Die gibt es relativ günstig, sind aber evtl. etwas zu sperrig.
-
-
Hey ForNic,
danke für Deinen Tip!
Klar, das was ich rausgesucht habe ist auch nicht gerade günstig....
Nur ein bißchen Qualität sollte das Bett denke ich schon haben. Was mich bei denen, die Du vorgeschlagen hast, stört ist leider der Füllstoff....Polyesterwatte.
Deine Hunde (Aussis) sind ja nicht so schwer wie meiner, gell? Sinken die da nicht ein? Ist das Ding nicht ziemlich schnell platt bei dem Füllstoff?!
@JacksonsMom
Kinderbettmatratze habe ich auch schon überlegt...
Ding ist, dann brauch ich auf jedenfall auch nen Überzug, der keine Feuchtigkeit durchlässt. Nicht, dass die Matratze gleich Stockflecken bekommt oder müffelt etc.pp. wenn sich Hund mal feucht rauflegt...
Da müsste ich mal gucken wie man dann preislich rauskommt. -
Zitat
@JacksonsMomKinderbettmatratze habe ich auch schon überlegt...
Ding ist, dann brauch ich auf jedenfall auch nen Überzug, der keine Feuchtigkeit durchlässt. Nicht, dass die Matratze gleich Stockflecken bekommt oder müffelt etc.pp. wenn sich Hund mal feucht rauflegt...
Da müsste ich mal gucken wie man dann preislich rauskommt.Gibt doch so Matratzenschoner die keine Flüssigkeit durchlassen (z.b. bei Inkontinez)
-
Zitat
Nur ein bißchen Qualität sollte das Bett denke ich schon haben. Was mich bei denen, die Du vorgeschlagen hast, stört ist leider der Füllstoff....Polyesterwatte.
Deine Hunde (Aussis) sind ja nicht so schwer wie meiner, gell? Sinken die da nicht ein? Ist das Ding nicht ziemlich schnell platt bei dem Füllstoff?!Wie gesagt - die Qualität ist m.E. gut....
Bei der "Lounge" ist das innere Einlegekissen (wie wahrscheinlich auch bei der Sabro Kudde) aus (Kalt-)Schaumstoff.
Beim "dogscorner" ist Polyesterwatte drin, die ist ziemlich hoch und fest - da liegt sich nichts platt....
Meine Hunde haben 23 und 26 kg und liegen manchmal zu zweit im Bett....Aber wenn du kein gutes Gefühl hast, lass das lieber - dann bist du wahrscheinlich besser mit der Silikionfüllung beraten....
Hier hatte ich schon mal ein paar Links bzgl. Kindermatratzen gepostet:
https://www.dogforum.de/faltbares-hundebett-t143403-10.htmlFür die gibt es wasserdichte (und trotzdem waschbare) Komplett-Schutzbezüge und auch Spannbettlaken, die man auswechseln und waschen kann. Aber auch da wird man ein bißchen auf die Qualität, Art und Festigkeit des Schaumstoffs achten müssen...
Die hübschere Variante ist sicher das von dir ausgesuchte Bett (oder meine.... )
LG
Nicole -
Supi, danke!
Naja...ich hab "mein Bett" gerade noch woanders für inkl. Versand 70€ gefunden. 30€ gespart und für den Preis ist es glaub ich vertretbar....
Hach ich weiß nicht, ich glaub ich muss nochmal in mich gehen...eigentlich brauch (eher: möchte) ich eh 2 Schlafplätze...hmm...
-
Zitat
Danke schonmal! :)
Leider kann ich nicht genau sehen welche Du meinst, da man auf der Hauptseite landet...
Bitte. Entschuldigung hab ich nicht mehr bedacht Bei der Suchleiste 'Country' eingeben und dann kommt ein grünes Liegekissen. Wir haben es ja nicht da geholt sondern bei FN, da war es Günstiger.
Wir haben leider nichts mit Silikonbefüllung und auf der körnigen Füllung wollte Domingo gar nicht schlafen. War ihm der Boden lieber.
Liebe Grüße -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!