Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

  • also felix traegt immer so ein duennes ungezieferband um den hals, er vertraegts und zecken gibts damit auch keine ;) das zeug wirkt da auch gegen floehe, das ist eigt der hauptgrund fuer das band.

  • Hallo!
    Angeregt durch die vielen positiven Erfahrungen wollte ich auch mal die Kokosfraktion ausprobieren. Nun hab ich eine etwas blödere Frage: Sind Kokosraspeln und Kokosflocken das gleiche? Bzw. kann ich auch Kokosraspeln füttern?

  • Ja das ist das Gleiche ;)


    Aber sagt mal ihr Kokosfütterer, gegen Zecken hilft es ja super, aber was macht ihr zur Flohabwehr? Hilft es da auch?Habt ihr noch andere "Geheimtipps"?

  • Zitat


    Aber sagt mal ihr Kokosfütterer, gegen Zecken hilft es ja super, aber was macht ihr zur Flohabwehr? Hilft es da auch?Habt ihr noch andere "Geheimtipps"?


    Bei unseren Hunden wehrt Kokos alles ab: Zecken, Flöhe, Mücken ... und das genauso beim Mensch (wenn er denn eingerieben ist :D ).


    Kokosflocken / Kokosraspeln ist das Gleiche! ;)


    LG Sabine

  • Hmm...naja also Flohprobleme hatten wir auch noch nie, aber Loui bekommt ja auch quasi von Anfang an Kokosflocken ins Futter :D Ich hatte das aber immer eher auf Zufall geschoben :???:


    Sind Flöhe denn sonst so häufig? :???: Ich kenn mich da ehrlich gesagt so gar nicht aus


    Ich hab eher Angst, dass mal einer meiner Betreuungshunde Flöhe in die Wohnung bringt...letztens z.B. hat mir eine Besitzerin beim abholen erzählt, ihr Hund hätte sich vor ein paar Tagen in nem toten Igel gewälzt, ob es mir aufgefallen wäre, ob er sich vermehrt krazt :fear:

  • Oh ne, isses schon wieder soweit? Zeckenthread der 87ste...... :roll:


    Schara hatte letztes Jahr die Bernsteinkette und keine Zecken! Brauch ich da dieses Jahr eine neue, bzw. was muss ich mit ihr machen um sie weiter benutzen zu können?
    Flöhe hatte Schara auch keine, aber ich weiss nicht ob das an der Kette lag.


    Ich wollte dieses Jahr einfach mal abwarten. Vielleicht hatten wir ja letztes Jahr keine Zecken, weil wir ohne Kette auch keine gehabt hätten. :hust:


    Dann bliebe noch das Flohproblem. :???: Da wirken die Kokosflocken also auch definitiv? Das wusste ich noch nicht. Auch das mit den Würmern wusste ich nicht. Hm, dann ev. doch die Kokosflocken?

  • Kokosflocken werde ich dieses Jahr dann wohl auch einmal ausprobieren! Ich habe mich erst letzte Woche wieder mit Zeckenprodukten von CDvet eingedeckt. Da wir sehr viel im Wald unterwegs sind, war dies bisher aber auch kein 100% Schutz. Vermutlich gibt es den auch nicht, aber umso weniger Zecken umso besser.

  • Zitat

    Bei unseren Hunden wehrt Kokos alles ab: Zecken, Flöhe, Mücken ... und das genauso beim Mensch (wenn er denn eingerieben ist :D ).


    Kokosflocken / Kokosraspeln ist das Gleiche! ;)


    LG Sabine



    Also ich werde mich auch dieser Methode anschliessen :gut:


    Meine Hundine wiegt 3,2 kg und ich hätte es mit nem knappen halben TL probiert ... wäre das okay?!


    Und wann sollte ich mit dem Kokosöl anfangen?? (Find auch prima das es auch dem Mensch hilft)


    Ob die Bernsteinkette zusätzlich die Wirkung wohl verfälschen würde??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!