Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

  • Bei uns gibts Advantix drauf aber die Sache mit den Kokosflocken interessiert mich auch. Wieviel gebt ihr davon euern Hunden und wieviel wiegen die?


    LG

  • Ich versuchs mal mit etwas Knoblauch dem Futter unterzumischen. Laut etlichen Seiten sollte das ein gutes Hausmittelchen gegen die lästigen Plagegeister sein. ;)


    Naja, bei dem Gestank würde ich mich auch fernhalten - jetzt gilt nur noch zu überlegen, was ich gegen den -ganz bestimmt auftretenden- Mundgeruch unternehme. Irgh.. :ugly: :D

  • Sorry, aber ich hab da mal (eine vielleicht dämliche?) Frage:


    Sind Kokosflocken das gleiche wie Kokosraspeln?


    Hab jetzt im Reformhaus gesehen, dass es auch getrocknete Kokoschips gibt.
    Oder wirkt alles gleich (gut), Hauptsache Kokosnuss?


  • Ja, ein halber Teelöffel ist O.K. ;)
    Kokosöl würde ich schon jetzt ab und an aufstreichen, wenn es richtig milder wird dann täglich.


    "Ich" halte von der Bernsteinkette nichts und ist eher eine schöne Deko. Denke das Gekd kannst du dir sparen. :smile:


    LG Sabine

  • So jetzt klink ich mich hier auch mal ein.
    Also im moment kriegt meine Maus auch noch diese Chemie-Spot- ons, würde aber natürlich gerne auf etwas natürliches, das den Organismus nicht belastet umsteigen!
    Das mit den Kokosflocken hört sich bis jetzt am sinnvollsten an. Und wäre dazu noch eine sehr preiswerte Alternative!
    Nur das einschmieren mit Öl würde ich weglassen zwecks langem Haarkleid ( Havaneserhündin)! Hoffe das wirkt dann auch noch so toll!? :???:


    Habe aber auch im Thread vom letzten Jahr etwas von "Formel Z" gelesen, allerdings war das nur ein Beitrag :( :
    Hab mich daraufhin im www bei ner Versandapotheke über die Inhaltsstoffe und Wirkungsweise schlau gemacht, muss sagen hört sich nicht schlecht an!



    Nun meine Frage gibt es noch mehr Erfahrungen mit diesem Zeug, ausser in diesen einen Thread vom letzten Jahr?


    PS: Von diesen Bernsteinhalsbändern würde ich persönlich eher abstand nehmen!
    Klingt mir zu sehr nach abzocke!! :mute:


    LG Wir

  • Zitat

    Ja, ein halber Teelöffel ist O.K. ;)
    Kokosöl würde ich schon jetzt ab und an aufstreichen, wenn es richtig milder wird dann täglich.


    "Ich" halte von der Bernsteinkette nichts und ist eher eine schöne Deko. Denke das Gekd kannst du dir sparen.


    LG Sabine


    Danke dir :gut:


    Dann werd ich mir die Tage noch Kokosöl besorgen und auf gehts ... :rollsmile:


    Und die Bernsteinkette schwirrt mir wohl noch im Kopf rum ... doppelt hält laut meinem Kopf wohl besser :lol:


    Aber mal schaun ... erstmal gibts Kokos :rollsmile:


    Riecht man das eigentlich dolle am Hund??

  • Mal kurz und bündig meine Zusammenfassung:


    Das Formel Z hat letztes Jahr bei unserem Hund ausser Schuppen nix bewirkt.


    Knoblauch soll angeblich auch nicht helfen.


    Wir hatten letztes Jahr die Bernsteinkette. Keine Zecken. Angeblich Zeckengebiet!


    Was ich allerdings hier immer so mitgelesen habe, waren viele mit den Kokosflocken zufrieden, gell Terrorfussel. Es reichen scheinbar die Flocken. Einreiben muss man nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!