Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

  • Zitat

    Was ich allerdings hier immer so mitgelesen habe, waren viele mit den Kokosflocken zufrieden, gell Terrorfussel. Es reichen scheinbar die Flocken. Einreiben muss man nicht.


    Ich würde da anfänglich vorsichtig sein, gerade wenn die Zeckenzeit schon begonnen hat.
    Die Kokosflocken brauchen einen gewissen Zeitraum um ein Depot, ca. 3-4 Wochen, zu bilden, deshalb erstmal beides benutzen! ;)


    LG Sabine

  • Zitat

    zu den Kokosflocken, nimmt man da einfach die zum Backen oder gibts da was spezielles für Hunde?


    Und wieviel davon für 23kg Hund?



    Ja, die zum Backen und für deinen Hund würde ich einen Esslöffel voll geben! ;)


    LG Sabine


  • hi, du brauchst erst eine neue bernsteinkette, wenn die steine poliert ( glänzend ) sind. die bernsteinkette hat dann keine wirkung mehr. im normalfall hält so eine kette ca.1 Jahr. und du mußt die kette alle 2 wochen unter lauwarmen wasser abwaschen und sie dann für 10 min. auf die fensterbank legen. so lädt sich die bernsteinkette wieder auf. ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.ich habe mir für dieses jahr auch eine bernsteinkette für meinen kleinen gekauft, mal sehen ob sie hilft. kann man die bernsteinkette auch mit dem tic-clip anhänger kombinieren, oder geht da irgendeine wirkung verloren? wieviel kokosflocken würdet ihr geben, bei einem 1,6 kg leichten yorki? :???:

  • Zitat

    Erfahrungsgemäß, wie sieht es da mit der Akzeptanz aus? ich meine wegen dem Geschmack.


    Ach ja Danke für die schnelle Antwort



    Also Erna hat heute zum ersten mal welche bekommen ... hab sie ihr erstmal pur gegeben um zu schaun ob sie es isst ... hat sie :D Also kommen sie ab morgen mit ins Futter (ich denke da wird sie sie dann auch mitessen)

  • Hallo Leute ........... so viele Flockenfragen. :lol:


    Ich habe es einfach am Anfang meiner Studie ausprobiert und das ohne Tee- und Esslöffel, ich habe einfach in die Dose (wo ich die Flocken aufbewahre), mit den Vorderfingern (Brisehaltung) eine Portion gegriffen und zack über das Futter. Klar schätze ich für euch die ungefähre Löffelmenge, doch das sollte nicht sooooo eng gesehen werden. ;)


    Kokosraspeln ist ja kein Medikament, hat viele gute Nahrungseigenschaften und schmecken "meinen" Hunden, auch aus der Hand pur, einfach lecker........... genauso wie mir! :D


    Auf jeden Fall ist die Portion für meine Hunde ausreichend um Zecken, Flöhe, Mücken fernzuhalten.


    Ihr könnt die Menge nach meinen Mengeneingaben einschätzen - hoch oder runterrechnen -, ob für ein 40 Kg Hund oder einen Leichtzwerg und bitte versteift euch nicht auf ein haargenaues Mengenmaß:


    Für unsere knapp 10 Kg Felle nehme ich ca. 1 Teelöffel
    Für Buffy 20Kg gibt es einen Esslöffel


    LG Sabine

  • @ schara


    Danke für die Rückmeldung jetzt hab ich ein pro und ein contra zum Thema Formel Z.
    Werd doch sehr wahrscheinlich das mit den Kokosflocken mal testen!!


    @ All


    Wenn ich das Kokosöl nicht verwenden würde, sondern nur die Flocken füttere hat es dann einen Effekt oder kann ich es dann gleich lassen?
    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!