Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

  • Hallo ihr lieben!


    Will es dieses Jahr auch mit Kokosflocken versuchen. Bin jetzt wegen der Menge nicht sicher, dachte an einen Teelöffel für knapp 16 kilo Hund?! Kommt das hin? Und das dann täglich?!
    Ich hoffe wir sind noch nicht zu spät dran, werds aber auf jeden Fall versuchen.


    Und sorry, falls einige Infos die ich jetzt erfrage schon irgendwo stehen, aber ich hab grad wenig Zeit zum durchsuchen... :ops:

  • Ich hab mal eine kleine Frage. Ich hoffe das ich hier richtig bin und zu der Frage hier nichts überlesen habe.


    Habt ihr eure Hunde gegen Zecken impfen lassen? Also gegen den Virus den die Zecken übertragen?


    Ich muss nämlich nächste Wochen zum TA und ihn nochmal impfen lassen. Und da kann ich mir dann auch aussuchen ob ich ihn gegen den "Zeckenvirus" impfen lassen will. Die Tierärztin meinte ich solle das auf jedenfall machen wenn ich viel mit Zecken zu tun habe, da ich nun auf dem Land lebe und Zecken ja gerne im hohen Gras rumkriechen, würde es theoretisch sinn machen. Allerdings habe ich auch gehört das es zwei Viren gibt die von den Zecken kommen, einer der mehr im Süden ist und der andere halt im Norden. Und man kann wohl auch nur gegen einen Virus impfen. Naja ich bin halt ein bisschen verwirrt was das Impfen angeht. Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet. :)


    Lg Katha + Guinness

  • Gute Frage!!
    Das würde mich auch noch mal interessieren!
    Habe gelesen das es keinen Sinn macht einen Hund gegen Borreliose impfen zu lassen, da der Schutz nur minimal wäre???!!



    LG Wir

  • Onyx hatte gersten seine erste Zecke dieses Jahr. Bah widerliche Viecher. Heute morgen habe ich ihm dann von Trixie so n SpotOn raufgemacht. Nu stinkt er ganz widerlich nach Zitrone ;) Aber es hilft, zumindest hat es das letztes Jahr =)


  • @ auch Banja11


    Nein, „ich“ würde es nicht impfen lassen! Nach der Grundimmunisierung kommt nichts mehr in die Hunde.


    Hier sind Informationen dazu:
    http://www.heiltierarzt.de/hun…-leptospirose-tollwut.htm


    und hier:
    http://www.chihuahualove.de/html/impfen.html


    Hier allgemeine, kritische Informationen zu Impfungen / Impfschäden und der Profit der Pharmaindustrie :
    http://www.nexus-magazin.de/ar…tionalisiertes-verbrechen


    http://www.centrumfuerlebensenergie.de/impfungen.htm


    LG Sabine


  • Viel dank. Ich werde mir die ganzen Links mal durchlesen =)

  • :shocked: Gibts eh keine Kokosflockenvergiftungserscheinungen (was für ein Wort^^)? Ich hab meinem 7kg Hund jetzt eine ganze Weile immer wieder einen vollen Esslöffel ins Futter getan. Fini findets toll :D
    Aber was ich hier so lese, werde ich den Verbrauch etwas runterschrauben und lieber täglich geben, als auf einmal die volle Dröhnung.


    Fini ist Anfang Juli 2011 zu mir gezogen und sie hatte in dem Sommer keine einzige Zecke.
    Dieses Jahr hatte sie dafür schon zwei. Die sind in ihrem Pelz am Kopf herum gekrabbelt.


    Ich hab auch überlegt, ob ich ihr eine Bernsteinkette kaufen soll, aber ich bin mir nicht sicher, ob das bei ihrem dicken Kragen so sinnvoll ist :???:
    Verhakt sich da nichts?
    Und wie viel sollte sowas im Durchschnitt kosten? Ich hab Preisspannen gefunden von 3,60 - 36€. Das ist ja krank^^

  • ... und auch ich kann die erste gefundene Zecke 2012 vermelden!


    Beim Kater auf dem Kopf... :muede: Spot-On und sonstige Chemikalien kommen uns schon seit Jahren nicht mehr an die Katzen...


    Als wir sie verwendeten hatten die beiden genauso viele Zecken wie sie nun ohne Anwednung solcher Mittel haben.


    Jetzt habe ich hier im Forum ja wie viele andere auch von den Kokosflocken gelesen... bringen die wirklich was und wie würdet ihr das dosieren bei zwei Hauskatzen? =)

  • Ich werde dieses Jahr ebenfalls die Kokosflocken + -öl testen :D
    Morgen muss ich eh einkaufen und dann starten wir ;)


    Zudem werde ich mir noch eine Bernsteinkette zulegen, aber eher aus optischen Gründen. Finde die "Dinger" total schön! :lol:


    Weiß jemand ob es in Dortmund auf der Hund&Heimtier- Messe Bernsteinketten zu kaufen gibt? Ansonsten würde ich mir eine im Internet bestellen :smile:


  • Also bei unseren Hunden klappts prima mit den Flöckchen.
    Aber wies bei Katzen aussieht, hab ich keinen blassen Schimmer von. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!