Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

  • Hallo,


    hab bisher bei euch still mitgelesen...
    hab mr hier ganz viele Tipps abgeschaut :D und füttere unserem Hund seit er bei uns ist schon jeden Tag Kokosflocken... jeden Morgen 2 TL übers Futter (er wiegt z.Z.20kg). Er mag das auch sehr gerne und es wird jeder Krümmel aufgeleckt!
    Geschmiert hab ich bisher nicht, aber gestern hab ich eine festgesogene Zecke entdeckt :lepra: und entfernt :scared: (obwohl ich ihn nach jedem Spaziergang absuche)
    jetzt werd ich wohl doch mal anfangen zu schmieren...
    hab hier gelesen, dass einige Bio-Kokosöl aus dem Reformhaus nehmen oder auch von den Palminwürfeln aus dem Supermarkt war die Rede... was ist denn nun besser... :???: die Palminwürfel hab ich im Haus... Bio-Kokosöl müsste ich besorgen...
    wuahhh... mich kribbelts seit gestern überall :shocked:


    LG,
    das kleine teufelchen

  • Heute war unser Spaziergang toll....! Das Gras war rechts und links des Weges auf ca 2 m Breite gemäht....! Nix mit Schnauze tief ins Gras stecken, rein laufen und zig Zecken anschleppen! Ich hab' nach dem Gang echt nur 1 Zecke entdeckt...also auch die richtige Landschaftspflege würde bei uns das Zeckenproblem minimieren! :smile:

  • Zitat

    Heute war unser Spaziergang toll....! Das Gras war rechts und links des Weges auf ca 2 m Breite gemäht....! Nix mit Schnauze tief ins Gras stecken, rein laufen und zig Zecken anschleppen! Ich hab' nach dem Gang echt nur 1 Zecke entdeckt...also auch die richtige Landschaftspflege würde bei uns das Zeckenproblem minimieren! :smile:


    Oh ja, das kann ich nur bestätigen, ich hoffe, daß bei uns auch bald gemäht wird, am Wegrand steht das Gras schon echt über nen Meter hoch! Nicht nur die Zeckenplage wäre etwas besser in den Griff zu kriegen, auch die ganzen Grassamen und sonstiges Zeugs, was Ronja immer in ihrem Fell mit nach Hause trägt und sie meist zuhause dann recht juckt, wären dann mal wieder weg.
    Ich meine: klar, ich liebe den Sommer, aber auf solche Sachen könnt man echt verzichten!

  • Zitat

    Du fütterst ein Palminwürfel pro Tag? Das ist doch pures Fett und sehr viel, oder?


    25g Fett sind das, ist bei nem großen Hund doch nicht viel. :???:

  • Moorigan, ich hab glaube ich noch nie nen Palmin Würfel in der Hand gehabt. Kenne die nur aus der Werbung und da haben die doch so ne Buttergröße. Daher kam mein Erstaunen. 25g sind freilich net viel.

  • Ne, also die die ich habe, sind so Blöcke, wo Würfel abgeteilt sind( wie bei Schokolade) die man dann abbrechen kann.


    250g in einer Packung, 10 Würfel, macht 25g Pro Würfel.


    Also Butterstücken würde ich auch nicht täglich verfüttern, obwohl Henry auch schon einmal per Unfall 250g Schmalz geschluckt hat( und prima vertragen) :ugly:

  • Hi, zu Palmin möchte ich gerne noch einen Link einstellen, da es nicht unbehandeltes Kokosöl ist:


    http://www.helpster.de/kokosfe…-sollten-sie-achten_68533


    Auszug:
    Es sollte ohne chemische Behandlung gekauft werden, das heißt, ohne Raffination, Bleichung und Desodorierung. Beim Desodorieren wird das Öl heiß bedampft und verliert seinen typischen Kokosgeschmack.
    In Deutschland ist Kokosfett unter dem Namen Palmin® bekannt. Auf der Webseite von Palmin® heißt es, dies ist ein reines Kokosfett, zeichnet sich aber durch seine geschmacksneutralen Eigenschaften aus.


    Daraus können Sie schließen, dass dieses Kokosfett nicht völlig naturbelassen sein kann.



    Weiterhin mit zeckenfreien Fellen unterwegs! ;)


    LG Sabine

  • Komischerweise hat bei mir das 'nicht naturbelassene' Palmin bis jetzt gewirkt - ich schmier es mir mittlerweile nämlich auch auf die Beine, wenn ich gerade nix anderes zur Hand habe 8)

  • Zitat

    Komischerweise hat bei mir das 'nicht naturbelassene' Palmin bis jetzt gewirkt - ich schmier es mir mittlerweile nämlich auch auf die Beine, wenn ich gerade nix anderes zur Hand habe 8)


    Ist doch nur ein Hinweis und bedeutet nicht unbedingt, das es nicht wirksam ist! ;)


    Ich nehme das Bio Kokosöl weil ich nach dem Duft süchtig bin. :D


    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!