Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
So, dann will ich mich auch mal melden
Ich setze dieses Jahr zum ersten Mal auf Kokosöl und bin sprachlos! Ich kann mich nicht erinnern, dass ich schon einmal einen Hund so wirkungsvoll gegen Zecken schützen konnte. Jonny ist aus hohem Gras kaum wegzudenken, trotzdem hat er ganz selten mal eine festgebissene Zecke. Seit ich gemerkt habe, dass es ihm schrecklich gut schmeckt bekommt er jeden Tag ein Stückchen Öl (Bio natives). Zum Einreiben nehme ich allerdings auch Palminwürfel. Ich bin mehr als begeistertÜbrigens habe ich gerade zum ersten Mal von Kokosflocken gelesen, das wird heute Abend sofort ausprobiert
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mache das Palmin auch noch alle und füttere dann Bio Kokosöl, das gehärtete Fett stört mich etwas.
-
Zitat
Übrigens habe ich gerade zum ersten Mal von Kokosflocken gelesen, das wird heute Abend sofort ausprobiert
Du musst aber ca. 4 Wochen Anlaufzeit geben. Also schmiere erstmal weiterhin noch ein.
-
Heute wieder ne festgesaugte Zecke...
Das Petvital scheint nicht auszureichen, obwohl ich es ihm schon 2x wöchentlich auftrage.
Zu dem Öl: könnt ihr eure Hunde noch streicheln? Die müssen doch vor Öl triefen...
Ich werd mal die Kokosraspeln ausprobieren, allerdings erstmal gaaanz langsam wegen seiner Darmprobs. Und heut in der Drogerie noch das Antibrumm Naturel kaufen, vielleicht hilft es ja...
Gibt es noch tolle, unschlagbare Ideen? -
Meine HUnde triefen nicht vor Fett und fehen auch nicht fettig aus. Alles eine Frage der Technik.
-
-
Jerrys Fell sieh durch das Öl auch nicht fettig aus ..... und er riecht so gut, ich mag diesen Kokosduft.
-
Auch von uns mal ein kurzer Zwischenbericht:
Wir sind seit einigen Wochen auf das Luposan Zeckweg umgestiegen. Es hat ca. 2 Wochen gedauert, bis die Wirkung komplett da war. Seitdem haben wir keine einzige Zecke mehr gehabt (auch keine krabbelnde) und das bei drei Hunden, die nahezu täglich im Wald und hohen Gras unterwegs sind. Ich bin begeistert und hoffe, dass es so bleibt! -
Wir haben dieses Jahr noch überhaupt nichts gegen Zecken unternommen, da meine beiden erst jeder 2 Zecken hatten, das wars.
Die letzte Zecke war von vor ca. 4 Wochen. -
Zitat
Ich werd mal die Kokosraspeln ausprobieren, allerdings erstmal gaaanz langsam wegen seiner Darmprobs.Soviel ich weiss sind die Kokosraspeln nicht schlecht für den Darm, im Gegenteil.
-
Zitat
Soviel ich weiss sind die Kokosraspeln nicht schlecht für den Darm, im Gegenteil.
Ja, nur bei meinem Hund ist das ein bisschen kompliziert (geht in Richtung IBD/chronisch entzündliche Darmerkrankung), da muss ich mich an jede kleine Neuerung/Abweichung gaaaanz langsam rantasten. Aber ich werd's mal schrittweise probieren.
Und das Kokosöl - reibt ihr das so ein, dass es direkt auf der Haut landet? Und nach dem Spaziergang Hund mit einem Handtuch o.ä. abrubbeln? Kann mir das irgendwie immer noch nicht vorstellen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!