Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

  • Wir beginnen auch erst jetzt mit den Kokosflocken und Chemie kommt mir nicht ans Tier. Sollte sie derweil eine Zecke bekommen, werden wir damit leben und abwarten können.

  • naja jedem das seine. Ich denke man sollte auch vor der chemie nicht so ne angst haben. Mann bedenke nur das auch heutzutage noch Leute an Grippe sterben und das nicht zu wenige. Die kahmen auch ohne Chemie aus.


    Habe damals alles gegeben was der Arzt verlangt hat.
    Gut heute bin ich etwas älter und hinterfrage die Dinge und aus dem Mischmasch aus meiner Chemiekeulen erfahrung und Eurer Kokusnusserfahrung, werde ich zum start die Chemiekeule geben um ein polster von Kokusnussausdünstungen aufbauen zu können, um mir nicht wieder diese echt schwierig festgebissenen Zecken antun zu müssen.
    Eine war hinterm Kopf da wurd meine süsse ganz wild, mit der Zeckenkralle im Nacken das ganze hat 10-15 Anläufe gedauert, bis das viech raus war.
    Die sass so fest das scheiss ding und dann arretier mal den Kopf von so nem Welpen.
    Naja s.o. ^^ -->> So mach ichs.
    Danke für Eure Tipps.


    Gruss Sven

  • Wir werden just heute auch mit der Kokos-Methode anfangen. :smile:


    Kimba ist letztes Jahr Ende August bei uns eingezogen. Sie hatte seitdem (ohne jegliche Maßnahmen) 3-4 Zecken. Ist ok, denke ich. Aber mal schauen, was wir mit dem Kokos "rausholen" können.


    Und ich werde das Öl definitiv auch für mich verwenden, denn ich habe echt Angst, dass sich so nen Vieh mal an mir festbeißt. *schüttel*

  • Ich war vor einigen Wochen mit Bokey auf ner Wiese und zack kletterten 3 braune Hundezecken auf ihm und mir rum, die aber nicht gebissen haben und irgendwas anderes kam später auch nicht zum Vorschein *auf Holz klopf* Danach habe ich ihm das Scalibor vom letzten Jahr nochmal rumgemacht und bis jetzt war er frei von Zecken und Co. Trotzdem habe ich das Scalibor nun entsorgt und Bokey bekommt das Abwehrkonzentrat von CDVet drauf. Mal sehen was wird.

  • Wir hatten am Samstag die erste festgebissene Zecke :verzweifelt:
    Ab jetzt trägt er wieder seine Bernsteinkette und und wird geölt. Hat beides letztes Jahr gut geklappt. Außerdem riecht er dann immer wie ein Bounty :D Mjami

  • Zitat

    Kimba ist letztes Jahr Ende August bei uns eingezogen. Sie hatte seitdem (ohne jegliche Maßnahmen) 3-4 Zecken. Ist ok, denke ich.


    Naja 2-4 mag ok für dich seien wenn du hier im Forum unter dem Thread stöberst. Aber mein Hund damals wurde 16Jahre alt und hat in 16Jahren 1-2 Zecken. Nungut ich hab bei den Viechern immer die Angst im Nacken hab ich sie richtig entfernt... ist alles Raus? Bin ich da zu Ängstlich?


    Zitat

    Und ich werde das Öl definitiv auch für mich verwenden, denn ich habe echt Angst, dass sich so nen Vieh mal an mir festbeißt. *schüttel*


    Die gehen bei Dir genauso raus wie beim Hund. Da brauchste nicht mehr Angst haben als um deien Hund. :pfeif:


    Aber da der Winter ja so mild war und meine Welpen absolut noch keine Schutz dagegen haben find ich das schon krass das ich schon 3 entfernen musste.
    Und deshalb erst chemie und dann Coconut!
    Und wenn das mit der Kokusnuss hilft werd ich trotdem Jährlich eine Pipette verabreichen die kosten im 3er Pack 10Euro da sterb ich nicht von und der Hund auch net, mit 3,33€ im Jahr.


    bis denne

  • Amy hat bis jetzt auch immer Chemiekeulen bekommen, aber dieses Jahr probiere ich auch mal die Kokosflocken und die Kette aus :smile:


    Ich bin gespannt. Bis jetzt hatte sie GsD noch keine Zecke

  • Zitat

    Da meine beiden (5Monate)ja noch Kein Kokus im Blut haben sollte ich am Anfang vieleicht jedem sone Pipette in den Nacken träufeln! Ist jetzt nu meine Idee dazu :-)


    Nein, bitte erspare deinen noch sehr jungen Hunden die Chemie ( sie können auf das Nervensystem gehen und Krampfanfälle auslösen, mehrere Fälle sind hier im DF schon bekannt) und sofort mit Kokossalbungen beginnen. Schon das Kokosöl bewirkt vom ersten Tag an Wunder und die Flocken kannst du dann zufüttern. ;)


    LG Sabine

  • Zitat

    Wir hatten am Samstag die erste festgebissene Zecke :verzweifelt:
    Ab jetzt trägt er wieder seine Bernsteinkette und und wird geölt. Hat beides letztes Jahr gut geklappt. Außerdem riecht er dann immer wie ein Bounty :D Mjami


    Darf ich dich Fragen, wie weit du die Bernsteinkette bestellt hast? Sunny hat ja schon viel Fell am Hals, sollte die dann eng anliegen oder eher wie ein lockeres Halsband? Da sie sie ja ständig tragen muss, so wie ich das verstanden habe, sollte sie sie ja nicht stören...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!