Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

  • Wir geben ja nun auch seit ein paar Tagen die Kokosflocken und hab nun die Menge von 2 EL auf einen reduziert, da das Tölchen nur noch Bounty gek*ckt hat, ist das bei euren Hunden auch so??? :???:
    Außerdem gabs vor einigen Tagen das erste mal seit Herbst wieder ne Ladung Advantix drauf, das war aber das letzte Mal, da Mo plötzlich damit anfing, sich vermehrt an den Ohren zu kratzen und Ohrzucken hatte. Ich schiebs auf das Advantix. Kann mir hier jemand noch ein Zeckenmittel empfehlen?


    LG

  • der wiegt 40 kg..
    Eigentlich möchte ich, zumindest unregelmäßig, nicht ganz auf Chemie verzichten. Haben Mo, als er 5 Monate war, über 3-4 Tage über 400 Zeckennymphen entfernt und sowas will ich ihm und auch uns nicht nochmal antun..
    :D

  • Hm, dann kommt das mit den 2 EL eigentlich schon hin - vielleicht liegt es einfach an der Umstellung. Pali hat in der Anfangszeit auch Kokoskot gehabt, aber das war nach ner Woche vorbei.
    Wie gesagt, bei uns gibt es nur noch Kokos in den Hund und (in Fettform) an das Frauchen - die orale Behandlung kommt in der Weihnachtszeit mit Kokosmakronen. Auf jeden Fall haben wir weniger Zecken als Palis Hundefreunde, die mit Chemie 'verhüten'

  • Ok dann werd ich das nochmal mit 2 EL probieren. Das Advantix wirkt ja noch einige Wochen und danach werd ich das zum Test erstmal weglassen. Bin gespannt =)

  • Seit kurzem bekommen meine Tölen auch Kokosflocken.
    Ich frage mich aber jetzt ob es nicht besser wäre Kokosöl ins Futter zu geben statt der Flocken weil das Öl doch vermutlich mehr Laurinsäure enthält :hilfe: :???:
    Oder denke ich da falsch :???:

  • Ich hab anfangs auch Öl gegeben. Konnte keinen Unterschied in der Wirkung feststellen...
    Aber ist so für sich genommen wohl auch nicht repräsentativ :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!