Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

  • Zitat


    Ich wollte es dieses Jahr mal mit Bernsteinkette, Kokosöl und Bierhefe probieren.
    Das Chemiezeugs verträgt Fenja nicht, sie kratzt sich davon wie blöde. :S


    Von Bierhefe hat Schara arge Schuppen bekommen. :/


    Warum willst du denn gleich 3 Sachen probieren? Dann weisst du ja nie welches von denen wirkt. Probier doch eines aus und wenns nicht hilft, dann erst das andere. Oder?

  • Toi toi toi, zum Glück ist Sidney kein Zeckenmagnet und ich hoffe das bleibt so.


    Letztes Jahr habe ich das SpotOn von Bob Martin gehabt, und wir hatten eine einzige Zecke. Allerdings sind mir die SpotOns ein bisschen zu heikel geworden und deshalb werde ich dieses Jahr auf einen Tipp von Mudkip hin ( vielen Dank! :gut: ) Kokosflocken mit ins Futter mischen - sowohl bei Hund als auch beim Kater.


    Nichtsdestotrotz braucht Sidney im Sommer ein Scalibor-Halsband, weil wir ans Mittelmeer fahren und ich tierisch Angst vor Sandmücken und Leishmaniose habe...

  • Am Samstag haben wir eine Zecke bei Aaron raus gemacht, die schon fast voll war. :kotz:


    Als wir sie ab hatten, kam das Blut nur so raus gelaufen aus der Bissstelle. :shocked: Das hatten wir bisher noch nie.


    Kann es sein, dass sie direkt auf einer Ader gesessen hat oder warum hat das so stark geblutet??? :???:


    Hab die Stelle vorsorglich mit Bepanthen-Salbe (diese Jodsalbe) eingeschmiert.

  • Ich hatte letztes Jahr bevor ich Kokosflocken gegeben hatte das Problem,dass sich die Zecken in die Haut reingefressen haben,
    und jedes mal wenn ich sie entfernt habe,habe ich Fleischstückchen vom Hund mit rausgerissen *grusel*
    Keine Ahnung was das war

  • Ja die Stelle faste sich auch irgendwie offen an, so als wenn ein Fleischfetzen dran hängt. :???:
    Aber dass das gleich so dolle blutet. Das lief richtig raus. =)

  • Zitat


    Nichtsdestotrotz braucht Sidney im Sommer ein Scalibor-Halsband, weil wir ans Mittelmeer fahren und ich tierisch Angst vor Sandmücken und Leishmaniose habe...



    Die Sandmücke gibts mittlerweile aber auch in Deutschland.... die Ansteckung ist unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.. alles eine Frage der Zeit und der Wärme...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!