Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
Zitat
Warum der Aufwand mit dem Kokosfett?
Einmal im Monat 5 Globulis Ledum D 200 und gut ists
Wie ist da die "Zeckenquote"? Also, wie lange machst Du das schon, wie viele Zecken hatte er vor der Einnahme der Globulies und wie viele Zecken hat er jetzt so im Schnitt übers Jahr?
Ich hätte auch gern die Globuli-Methode angewand, aber die Erfahrungsberichte fehlen
Viele Grüße,
Frollein
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben Rufus erst seit 2 Monaten, daher kann ich keine Vergleichswerte bieten. Er nimmt sie seit 4 Wochen (muss also jetzt wieder) und bisher hatte er noch keine. Aber unsere Katze hatte ohne Globulis meist 5-6 Zecken pro Monat. Nun mit Globulis hatte sie in den letzten 3 Jahren insgesamt 1.
Wir nehmen sie auch und haben seitdem keine Mückenstiche mehr. Mein Sohn hatte mitunter 30 in einer Nacht.
-
Ach, und da es meine erste Zecke ist, die ich entfernt habe:
Ist da der Kopf mit rausgegangen?
Sie hat nach ca 5 Minuten angefangen die kleinen, ekligen Beinchen zu bewegen und bekam dann eine "Seebestattung". Aber, war mir jetzt nicht sicher, ob das nur die Reflexe waren.....
Viele Grüße,
Frollein
-
Zitat
Wir haben Rufus erst seit 2 Monaten, daher kann ich keine Vergleichswerte bieten. Er nimmt sie seit 4 Wochen (muss also jetzt wieder) und bisher hatte er noch keine. Aber unsere Katze hatte ohne Globulis meist 5-6 Zecken pro Monat. Nun mit Globulis hatte sie in den letzten 3 Jahren insgesamt 1.
Wir nehmen sie auch und haben seitdem keine Mückenstiche mehr. Mein Sohn hatte mitunter 30 in einer Nacht.
Ok, ich glaub das probier ich mal, auch an mir. Mit Mücken habe ich auch so ein "enges" Verhältnis
Bekommt man die einfach in der Apotheke, oder hast da evtl eine Seitenempfehlung für mich?
Viele Grüße,
Frollein
-
Ich klappe lieber das Zewa zusammen und haue mit dem Hammer drauf. Sicher ist sicher
Ich hasse diese Viecher.
@ Frollein.
Wir bekommen die hier in der Apotheke, sogar in kleinen Portionen abgefüllt, damit man zum Probieren nicht so eine ganzes Fläschchen kaufen muss. Und da nur 5 /Monat genommen werden müssen, kommt man ja lange aus -
-
wir hatten innerhalb eines tages auch die ersten 2 zecken mein freund wollte eigentlich schon längst das bernsteinhalsband gekauft haben (hat er dann gestern mal bestellt) hoffen wir mal das das hilft. habe jetzt weil ich so angepisst war (ja steinigt mich
) frontline gekauft.
das mit dem globullis würde mich auch mal intressieren so noch als ergänzung zum bernsteinhalsband
-
Ich bin mittlerweile total verzweifelt
trotz Exspot immer wieder Zecken, grad eben erst eine kleine entfernt, ich glaube ich hab das falsch gemacht und die Zecke zerquetscht (ließ sich überhaupt nicht entfernen, war total festgebissen, tat wohl auch weh), jetzt ist die Stelle total gerötet
was soll ich noch machen?? Kokos (das native) werde ich jetzt auch trotz aller Schmiererei nochmal anwenden, muß es allerdings bestellen hier gibt´s kein Reformhaus. Aber wenn das auch nicht hilft? Ich hab totale Angst das mein Hund Borreliose oder ähnliches durch die Zecken bekommt
ich kenne das so extrem gar nicht, hatte zwar schon Pflegehunde gehabt aber die hatten nie Zecken
Ich kann ja jetzt auch nicht jedes Produkt testen und nachher sind Hunderte € flöten.....(abgesehen davon hab ich nicht soviel....)
-
Ob man die Globuli wohl auch mit Kokosöl kombinieren kann? Nach dem Motto doppelt hält besser?
Ist es sinnvoll die "einfach so" zu geben oder sollte man nicht vielleicht doch vorher eine THP ansprechen? -
Zitat
Ob man die Globuli wohl auch mit Kokosöl kombinieren kann? Nach dem Motto doppelt hält besser?
Ist es sinnvoll die "einfach so" zu geben oder sollte man nicht vielleicht doch vorher eine THP ansprechen?ich denke auf jedenfall das es sinnvoll ist vorher mit einer zu sprechen;) mein hufschmied hat dieses auch erlernt deswegen werd ich den demnächst mal ansprechen
wir sind ja auf jedenfall erst mal 4 wochen versorgt -
Nachdem Remus in den letzten Wochen schon etliche Zecken auf sich krabbeln hatte (ich sah sie in dem weißen Fell umherkrabbeln, scheinbar wollen die meisten auch eher ungerne auf die dicht behaarten Stellen) und ich ihm schon einige entfernen durfte (an seinem edelsten Stück 2 (
), an der Lefze, am Augenlid) brachte eine vollgesaugte, die abgefallen war und auf die dann mein Vater getreten ist das Fass zum überlaufen.
Ab Morgen fangen wir mit den Globuli an- danke für den Tipp. Wir haben viele Globuli Zuhause und ich bin davon eigentlich auch recht überzeugt (auch wenn ich erst nicht glauebn wollte, dass es was bringt
). Beispielsweise nehme ich auch Globuli gegen meine Prüfungsangst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!