Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
Zitat
Ach, und da es meine erste Zecke ist, die ich entfernt habe:
Ist da der Kopf mit rausgegangen?
Sie hat nach ca 5 Minuten angefangen die kleinen, ekligen Beinchen zu bewegen und bekam dann eine "Seebestattung". Aber, war mir jetzt nicht sicher, ob das nur die Reflexe waren.....
Viele Grüße,
Frollein
Jep, Du hast die ganze Zecke erwischt!
Aber ich zerquetsch sie lieber, Ich trau der Klobestattung nicht! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Werde mir morgen gleich mal die Globulis in der Apotheke holen, wenn die helfen, dass wäre ja der Hammer!
-
Hab grad gelesen, dass nach Zeckenbissen Belladonna D6 (3x5) helfen soll, werde es morgen mal besorgen. Beim Ledum bin ich skeptisch, hab jetzt viel gelesen dass es zur sog. "Arzneimittelprüfung" kommen kann und die Wirkung sich umkehren kann
-
also doch erstmal bernsteinhalsband?!
-
Zitat
Ich bin mittlerweile total verzweifelt
trotz Exspot immer wieder Zecken, grad eben erst eine kleine entfernt, ich glaube ich hab das falsch gemacht und die Zecke zerquetscht (ließ sich überhaupt nicht entfernen, war total festgebissen, tat wohl auch weh), jetzt ist die Stelle total gerötet
was soll ich noch machen?? Kokos (das native) werde ich jetzt auch trotz aller Schmiererei nochmal anwenden, muß es allerdings bestellen hier gibt´s kein Reformhaus. Aber wenn das auch nicht hilft? Ich hab totale Angst das mein Hund Borreliose oder ähnliches durch die Zecken bekommt
ich kenne das so extrem gar nicht, hatte zwar schon Pflegehunde gehabt aber die hatten nie Zecken
Ich kann ja jetzt auch nicht jedes Produkt testen und nachher sind Hunderte € flöten.....(abgesehen davon hab ich nicht soviel....)
Exspot wirkt mMn genau wie Frontline erst nachdem die Zecke gebissen hat, tötet diese also ab und verhindert nicht das sie aufspringen.
Scaliborhalsband und Preventic spot on verhindert das Aufspringen und tötet die eventuell doch noch andockenden Zecken ab.
Ich habe aber mit Kokosflocken und Kokosfett gute Erfahrungen gemacht, Bernsteinkette und Tic clip haben hier gar nicht's bewirktmit dem Mittel hatte ich früher bei meinen Katzen Erfolg(ist aber eh aus Kokosöl)
http://www.zooplus.de/shop/hun…ieferschutz/spoton/178050 -
-
Ich hab letzte Woche kokosöl selbst gemacht, glaube aber das ich zu viel öl rein hab.
Trotz allem krabbeln Zecken auf Luna rum.Wollte das öl auch für mich verwenden, aber es bringt anscheinend nichts.
Vll muss ich noch eine kokosnuss mit rein pürieren.Was haltet ihr von selbst gebackenen Knoblauchleckerlis?
-
Kennt einer von euch Formel-Z und was haltet ihr davon? Soll so ein Ergänzungsfutter gegen Zecken und Parasiten sein. Habe ich gerade zufällig in einer Hundezeitschrift entdeckt.
-
Bislang hatte mein Hund nach unserer "Hardcore-Kombi" noch keine neue Zecke *toitoitoi*.
Ach ja, wenn er mal gebissen wird, gebe ich ihm von Petvital diese Stichschutz-Globuli, da ist nach einem Tag meist der Knubbel, den er immer nach einem Biss hat, wieder weg.
-
Zitat
Jep, Du hast die ganze Zecke erwischt!
Aber ich zerquetsch sie lieber, Ich trau der Klobestattung nicht!Keine Sorge, die hat noch nen Karateschlag durch die Mitte bekommen, ich habe noch drei Rollen Klopapier drumgewickelt und ihr beim "Abgang" den bösen Blick hinterher geworfen
Die taucht nicht mehr auf, die Sau!!!!!!!!!!!!!!!
-
Zitat
Kennt einer von euch Formel-Z und was haltet ihr davon? Soll so ein Ergänzungsfutter gegen Zecken und Parasiten sein. Habe ich gerade zufällig in einer Hundezeitschrift entdeckt.
Ist nix anderes als (überteuerte) Hefe
Bierhefetabletten vom Discounter haben den gleichen Effekt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!