Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
Hallo,
ich habe den letzten Threat gelesen, wobei ich gestehen muß nicht jeden einzelnen Beitrag gelesen zu haben.
Das mit den alternativen Antizeckenmittel ist doch sehr interessant, deshalb meine Fragen:Kann man Kokosflocken auch über Trockenfutter geben?
Wieviel Kokosflocken braucht man bei einem Hund der ca. 32-35kg wiegt? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo,
ich habe den letzten Threat gelesen, wobei ich gestehen muß nicht jeden einzelnen Beitrag gelesen zu haben.
Das mit den alternativen Antizeckenmittel ist doch sehr interessant, deshalb meine Fragen:Kann man Kokosflocken auch über Trockenfutter geben?
Wieviel Kokosflocken braucht man bei einem Hund der ca. 32-35kg wiegt?Meine Hunde fressen die Flocken auch pur aus der Hand!
Für das Gewicht kannst du einen Eßlöffel voll geben.LG Sabine
-
Ich werde auch wieder auf Bernsteinketten setzen und überlege ob ich die bei dem milden Winter nicht doch schon den zweien anziehe...
wobei es im Moment wieder gut friert, aber wahrscheinlich nicht lange genug -
Dann räume ich das Feld mal von hinten auf - und bekenne mich zur Chemiekeule. Da Samson aber auch noch keine Zecke hatte, kommt die auch erst in der Zeckensaison drauf. Wir benutzen Advantix und hatte die ganze Zeckensaison nur 1-2 Zecken - damit war ich mehr als zufrieden.
-
Zitat
Meine Hunde fressen die Flocken auch pur aus der Hand!
Für das Gewicht kannst du einen Eßlöffel voll geben.LG Sabine
Danke, da werde ich das mal probieren, fressen tut er eigentlich alles, bis auf Ei-das findet er eklig!
Nimmt man da die Kokosflocken, mit denen man auch backen kann, oder sind das spezielle Futterflocken?Wir hatten auch Chemie, aber toll finde ich es nicht und wenn ich es mit so einfachen Mitteln vermeiden kann, ist es ja super!
-
-
Zitat
Nimmt man da die Kokosflocken, mit denen man auch backen kann, oder sind das spezielle Futterflocken?
Wir hatten auch Chemie, aber toll finde ich es nicht und wenn ich es mit so einfachen Mitteln vermeiden kann, ist es ja super!
Nein, sind keine spezielle Flocken!
Die bekommst du in jedem Supermarkt (z.B. Lidl / Aldi ) in der Backabteilung für ca. 50 Cent pro Tüte.LG Sabine
-
Ich bin ebenfalls kein Fan von Chemie,
und gebe bisher meinen Hunden auch die Kokosflocken.
Früher hatte meine Große alle paar Monate etwas im Nacken geträufelt bekommen, was nicht wirklich geholfen hatte.Kann nicht sagen, ob die Kokosflocken geholfen haben, oder es nur Zufall war, aber es gab im letzten "Sommer" tatsächlich weniger Zecken am Hund.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Toller Thread Muss in der Schule ein Referat über Zecken halten
-
Also ich hatte mir letztes Jahr ehrlich gesagt gar keine großen Gedanken über Zecken gemacht. Hat man mal eine gefunden, wurde die entfernt und gut war's.
Dieses Jahr liebäugel ich aber mit der Kokosnussvariante und der Bernsteinkette. Das eine schließt das andere ja nicht aus und ich könnte ja beides miteinander kombinieren.
Und die Kette gefällt mir - nicht nur von der Funktion her, ist ja auch ein schöner Blickfang -
Wir fahren auch sehr gut mir der Kombination aus Kokosflocken und -öl. Ich füttere die Flocken den ganzen Winter durch und wenn die Zeckensaison anfängt fange ich auch wieder an zu schmieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!