Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

• Also Lina ist recht Zeckenfrei mit Ektosol Spot-on aus Niem und Kokos. Das Problem ist nur, sobald sie nass wird ist die Wirkung dahin. Im Moment also für die Füße, da ich tägl. nachtropfen müsste. Man merkt das sofort. Donnerstag sind wir richtig nass geworden. Ich hab nicht nachgetropft, da es hier immer noch schüttet und gestern und heute schon wieder zwei Zecken gefunden. Auf Dauer wird das also recht teuer, vor allem wenns regnet. Ich frage nun morgen doch mal beim Tierarzt nach.

• Nur Flocken füttern reicht hier nicht und irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass dann genug Laurinsäure auf/in der Haut ist.

Wir füttern Kokosflocken täglich und dazu reiben wir die Hunde mit Kokosöl ein, vor jedem Spaziergang.
    Die Zecken sind hier wirklich garstig, ölen wir die Hunde mal nicht großzügig ein, haben sie sofort wieder Zecken krabbeln und auch festgebissen.
    :muede:

Ich hasse Zecken. Echt jetzt mal.

• So Entscheidungsprozess abgeschlossen.
    Ich möchte nun gerne Frontline bestellen und wollte vorher fragen ob jemand mich bei einer Online-Apotheke oder so werben möchte. Hab ich hier schon ein paar mal gelesen.
    Dann meldet euch doch per PN bei mir.

• Hier gibt es auch nur Kokosflocken ins Futter. Bilanz bisher: Vor ein paar Wochen 1 Krabbelzecke und gestern eine festgebissene, diese hat allerdings nicht gesaugt und war tot als ich sie entfernt hatte. Bringt die Laurinsäure die Viecher auch um die Ecke?? Ist mir letztes Jahr schon aufgefallen, die paar Zecken die er hatte waren entweder tot oder sahen nicht wirklich fit aus, gesaugt hatten die alle (bis auf eine glaube ich) kaum bis gar nicht. :???:

• Zitat

Bringt die Laurinsäure die Viecher auch um die Ecke??

Das waren auch meine Erfahrungen und nicht nur die Laurinsäure ist daran beteiligt, sonder auch die Dekansäure, sie läßt die Zecke austrocknen.

Die anfänglichen Zecken an Rowdy waren weiß, wie in Kokos ertrunken und ganz zusammengefallen / ausgetrocknet. :D

Wir sind weiterhin zeckenfrei!!

LG Sabine

• Nele bekommt ab und zu immer noch etwas Kokosfett (einen Teelöffel, alle paar Tage) und ich schmier sie auch ab und zu ein. Bisher hatten wir nur zwei Krabbelzecken.
    Zum Glück ist sie weiß und man sieht die Viecher ganz gut. Habe ihr jetzt für den Schwedenurlaub ein Zeckenhalsband gekauft, aber bisher noch nicht umgemacht...

• AAAAAAHHHHHHHHHHH!!!!!ich werde wahnsinng.diese blöden zecken!wollte meinen mini aussie schon scheren,jetzt mal im ernst wie wohnen hier m waldrand umringt von feldern.meine hundis haben frontline drauf trotzdem spielen vorallem der aussie regelmäßig zecken-taxi.bürste beide nachm gassi gehen durch um die "schwarzfahrer" rauszuholen. wenns schlecht läuft sinds pro gang 4-10 zecken:( füttere schon länger die cocosflocken und knoblauchpulver....ohne wirkung :verzweifelt:

festbeissen haben wir auch öfter aber vorallem krabbeln sie auf den hunden rum.habe schon eine an der tapete gefunden*das mal richtig ekelhaft*

habe jetzt mal bei rewe und edeka geschaut nach dem cocos fett oder öl,habe es nirgends gefunden.

wo kauft ihr es immer?gibts das vlt. im dm-markt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!