Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
Liegt es am Wetter .... ? Oder an den Flocken?
Ich füttere etwa seit 2 Wochen wieder Kokos zu - hab ihn ab und an mal eingerieben mit dem Öl ... und so langsam wird es mit den Zecken weniger. Trotz daß er täglich mit in die Wiese kommt zum Gras schneiden . -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also wir hatten vor Wochen die erste Zecke, dann habe ich hier gelesen, dass Kokosflocken und Kokosöl helfen sollen, seit dem kriegt sie einmal am Tag 1 TL Flocken und wird eingerieben und seit dem haben wir keine einzige Zecke mehr gehabt :)
EDIT: Ich habe mein Kokosfett von amazon.de ist von "Rapunzel" und hat gar nicht so viel gekostet.
-
Also ich habe auch angefangen meinem Jack Kokosflocken ins Futter zu geben und 1x am Tag mit Öl einzureiben und ich muss sagen ich bin begeistert. Hätte nicht gedacht das es so gut hilft, bevor wir ihn eingerieben haben hatte er einen Zeck und seither lassen sich die Zecken einfach von ihm fallen, also nix mehr andocken.
Super Mittel und endlich etwas ohne Chemie. -
Zitat
.... endlich etwas ohne Chemie.
Man könnte sagen: "Natürliche Chemie" - ist ja die Laurinsäure aus dem Kokos, die wirkt. -
Zitat
Wir hatten noch keine Zecke, aber es gibt auch keine Kokospause, wir habens halt auf einmal die Woche reduziert (zufüttern) und einreiben werden wir, wenn wir die erste Zecke entdecken...
*unterschreib*
Allerdings hatten wir dieses Jahr 1 Zecke - fett vollgesaugt und völlig leblos lag sie am Boden im Wohnzimmer. Wer sie mitgebracht hatte keine Ahnung. -
-
Sagt mal Kokosöl ist ja Kokosfett - kann man da das ganz normale Ceres zum kochen nehmen???
-
Heute hat das Kokoszeug total versagt: eine Zecke auf dem Rücken, dazu mehrere am Kopf (drei sogar auf einer Stelle!) .... extrem .
-
Was ist "Ceres"?
Ich benutze als Flocken die aus dem Supermarkt, Backabteilung. Musst nur drauf achten, dass kein Zucker enthalten ist.
Als Öl habe ich natives Kokosöl aus dem Reformhaus. -
Zecken mögen wohl keinen Regen... Die ganze Zeit waren wir relativ zeckenfrei, kaum ist es einen Tag etwas schöner und wärmer -> 2 pro Hund
-
Ceres ist ein Kokosfett, das normalerweise zum Kochen verwendet wird und im Supermarkt erhältlich ist ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!