Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

• Zitat

Danke Sabine, das finde ich sehr interessant...

Ich weiß gar nicht, ob Demenz bei Hunden die gleichen hirnorganischen Ursachen hat wie beim Menschen, da frag ich meine Chefs Montag mal.
    Ich glaub ich gebe Monty auch Kokosöl ins Futter... einen Versuch ists ja wert! :smile:

Hier sind noch mehr Infos:

http://therapeutennews.de/?p=820

http://www.all-aboutdogsweb.de/kokosoel.html

Für Corey würde es bestimmt auch hilfreich sein. ;)

LG Sabine

• Zitat

Kennt jemand Amigard?
    http://www.amigard.com/de/

Was haltet ihr davon?

Da ist wieder der Hauptwirkstoff Margosa Extrakt, ist eigetlich ein alter Hut, das gibts schon lange zB von Bogacare. Das hatten wir mal, hat bei uns aber leider Null gewirkt :/

Aber wer weiß, wie das mit neueren Rezepturen ist.
    Novagard funktioniert genauso:

http://www.novagardgreen.de/

Vielleicht teste ich mal wieder..... :???:

EDIT: ich seh grad die sind wiedermal alle mit Citronen- und Lavendelöl. Da hat der Hund wieder tagelang Stress weil der Geruch ihn selber so nervt und die Nase reizt. Sie kann dann nirgendwo länger als Min. liegen bleiben und flüchtet vor sich selbst. Völlig Banane sowas für so geruchsempfindliche Tiere zu entwickeln !!!

• Ohja, Pia ist auch beim Geruch total empfindlich. Darum scheiden Spot Ons bei ihr auch aus. Die rennt auch ewig durch die Gegend und bekommt sie gar nicht mehr ein.

Verstehe auch nicht, warum die dann noch solche "Düfte" benutzen müssen :???: Oder Citrus und so nen Müll. Toll, für uns riecht es gut und der Hund dreht durch, weil er sich nicht mehr riechen kann.

• Wenn ich meine Kröte mit Kokosöl einschmiere flippt sie noch mehr aus als von dem Anibio Melaflon. Das findet sie auch doof aber es riecht deutlich harmloser als die Ökomittel mit Geraniol.
    Nächstes Wochenende mache ich mit dem Zeug den Härte test und berichte dann mal. Ich werde allerdings mit Kokos etwas aufstocken. Bei meinen Eltern wimmelt es von Zecken und es soll auch noch schön warm und trocken werden.
    Gestern ist die Kröte fast 3 Stunden durch Gestrüpp getobt aber bislang habe ich nur eine Zecke gefunden. Es hat allerdings auch die ganz Zeit geregnet - bei Nässe verziehen sich die Viecher eher, oder?

• Zitat

Wenn ich meine Kröte mit Kokosöl einschmiere flippt sie noch mehr aus als von dem Anibio Melaflon. Das findet sie auch doof aber es riecht deutlich harmloser als die Ökomittel mit Geraniol.
    Nächstes Wochenende mache ich mit dem Zeug den Härte test und berichte dann mal. Ich werde allerdings mit Kokos etwas aufstocken. Bei meinen Eltern wimmelt es von Zecken und es soll auch noch schön warm und trocken werden.
    Gestern ist die Kröte fast 3 Stunden durch Gestrüpp getobt aber bislang habe ich nur eine Zecke gefunden. Es hat allerdings auch die ganz Zeit geregnet - bei Nässe verziehen sich die Viecher eher, oder?

Also wir hatten in der ganzen Regenzeit auch keine einzige Zecke und ich hatte nichts drauf gemacht oder so. Nur Kokos gibt es jeden Tag ins Futter.

Ich finde, Kokosöl riecht längst nicht so doll und unangenehm, wie z. B. Lavendel oder Citrus. Kokosöl mag Pia sogar vom Geruch her, aber sie muss sich noch dran gewöhnen, dass ihr Fell dann etwas "komisch" ist :lol: Sie ist ja ne ganz reinliche. Jedes kleine Dreckkörnchen wird sofort abgeschleckt. Damit kann man doch nicht rumlaufen als Dame :lol:

• Ich hab im Januar schon mit Kokosflocken angefangen und mir die Schmierei damit gespart.
    Bisher hatten wir zwei Zecken (letzte Woche) die zwar gebissen aber nicht gesaugt haben.
    Da ja auch das beißen nicht so dolle ist hab ich ihr am Freitag doch mal ein Exspot draufgemacht. Im Normalfall brauchen wir das aber nicht öfter als 1 oder 2mal im Jahr. Kokosflocken gibt's hier natürlich weiterhin.

• Hallo, ich hab mal eine Frage zum Scaliborhalsband: Könnt ihr mir sagen wie breit das ist? Bei Mizzis zierlichem Hals hab ich Angst, dass es viel zu breit sein könnte... Kürzer als 48cm gibt es das auch nicht, oder?
    Momentan sind wir ja noch von Zecken verschont geblieben, aber für den Urlaub in Südfrankreich hätte ich dann eben schon gerne etwas, wo ich mich drauf verlassen kann, dass der Hund weitesgehend von allen
    Tierchen verschont bleibt...
    Schon mal danke für eure Hilfe! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!