Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
Danke für das Bild! :)
Ja das mit dem Abschneiden ist dann ja kein Problem (Mizzi hat nen Halsumfang von ca. 20, da kann ich's zweimal verwenden )
Mir is nur immer noch nicht klar, wie breit das ist. An deinem Hund sieht's sehr schmal aus, ist aber natürlich wieder von seiner Größe abhängig...
Sind das denn nun 0,5 oder 1cm Breite? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Puh, die Minizecken kenn ich auch und die stecken auch gut drin.
Neulich hab ich ca. 20 Versuche gebraucht, bis ich das Ding - allerdings unversehrt - draußen hatte. Und zwar drehe ich jetzt die Zecke anstatt zu ziehen, mit einem Zeckenhaken. Zwar rutscht die Zecke zigmal raus, aber man dreht doch immer ein Stückchen weiter und zum Schluß ist sie raus, auch schmerzloser als beim ziehen. Vielleicht versuchst Du es mal so.
-
Wir haben eine Zeckenzange. Funktioniert total klasse. Man drückt die oben auf, wie einen Kugelschreiber. Dann kann man ganz unten an der Haut des Hundes ansetzen, Zecke einklemmen, ein bißchen in eine Richtung drehen und schwupps ist sie draußen. Damit habe ich auch eine Minizecke samt Kopf aus ihr rausbekommen
-
Da nehme ich den kleinen O'Tom Zeckenhaken. Da bleibt in der Regel sogar die kleinste Zecke hängen - einfach schön fest bis zum Anschlag des hakens reinschieben.
Ich habe solche Minidinger letztes Jahr oft im Gesicht meiner Maus gefunden (im Körperfell würde ich die eh nicht entdecken)Mti der Zeckenzange kann ich irgendwie nicht richtig umgehen Vielleicht habe ich aber auch einfach keine gute.
-
-
Danke für die Tipps werde mir mal nen haken holen, habe eine Zange aus Metall damit habe ich bis jetzt jede Zecke raus bekommen ( und man kann sie gleich verbrennen ;-) ) aber die kleine halt nicht
Gesendet vom Handy
-
Zitat
Hallo
ich bin neu hier
und wollte mal fragen hat jemand negative Erfahrungen mit BIO INSEKTAL
lg ramonafinde es schade das niemand was geschrieben hat
-
Oh je :/ muffin hatte die erste krabbelnde zecke auf dem Kopf und bei Mac findet man ja nix, außer die biester haben sich dann festgebissen :/ und dann fiel wohl noch ne 2.von muffin und landete bei meinem Freund auf dem arm
Mich und meinen Freund juckt es schon die ganze Zeit, seitdem ich die erste gefunden hab
Aber trotzdem gutes Ergebnis bis jetzt, die beiden kriegen immer noch kokosflocken ins Futter, seit ca einen Monat.
- Handy getippsel - via Tapatalk 2
-
Zitat
finde es schade das niemand was geschrieben hat
Na ja, es hat wohl keiner probiert. ICh hab mal geschaut: es wird auf Flächen angewendet und ist z.B. für mich damit nicht unbedingt brauchbar.
Ich habe heute den ultimativen Zeckentest gemacht (meine Maus durch eine hohe, unberührte Wiese hüpfen lassen) und berichte morgen. Drauf hatte sie Anibio und Verminex
-
Zitat
finde es schade das niemand was geschrieben hat
Ich kenne Bio Insektal nicht und habe deshalb keine negativen Erfahrungen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!