Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

• Zitat

Hallo, ich hab mal eine Frage zum Scaliborhalsband: Könnt ihr mir sagen wie breit das ist? Bei Mizzis zierlichem Hals hab ich Angst, dass es viel zu breit sein könnte... Kürzer als 48cm gibt es das auch nicht, oder?
    Momentan sind wir ja noch von Zecken verschont geblieben, aber für den Urlaub in Südfrankreich hätte ich dann eben schon gerne etwas, wo ich mich drauf verlassen kann, dass der Hund weitesgehend von allen
    Tierchen verschont bleibt...
    Schon mal danke für eure Hilfe! :)

Also unsere haben trotz scalibor dicke fettgesaugte zecken... Mit zusätzlich kokos und bierhefe gehts, aber ab und an finden wir immer noch welche :/

• wirklich? hatte gelesen, dass das sehr zuverlässig bei den Sandmücken sein soll...
    Nur eben die Breite hat mich verunsichert... Kannst du mir sagen wie breit das Band ist?

• Kurzbeinige Jack Russel Terrier scheinen das beste Zeckenmittel zu sein :D Wir sind gestern aus den Zeckenland Schweden wiedergekommen und was soll ich sagen, Nele hatte nicht eine einzige und alles was wir benutzt haben war Kokosöl fürs Fell, aber auch nicht täglich.
    Ich hatte ja auch ein Scalibor gekauft, aber das habe ich nicht benutzt.

• Ich habe das Spot on von Bob Martin ausprobiert und meiner Hündin gestern 45 Zecken entfernt. Danach hatte ich noch lange nicht alle raus, aber die Kleine brauchte mal eine Pause und ich auch. Gerade habe ich schon wieder die nächsten 5 Zecken entdeckt...

Ohne Bob Martin waren es deutlich weniger. Vielleicht 5 am Tag.

Ich probiere jetzt mal advantix aus.

• 45 Zecken? Herrje, das ist ja übel.
    Hast du das Scalibor mal getestet? Ist nicht ganz so schlimm wie ein Spot-on, obwohl natürlich auch Chemie. Hier wirkt es. Dieses Jahr noch keine Zecke und letztes Jahr waren es 2, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Kann auch nur eine gewesen sein...

• Das Advantix habe ich jetzt mal gekauft, wenn das nichts bringt, wollte ich mal dieses Halsband holen, habe das eben erst entdeckt.

Ich habe eine 30kg Hündin, die fast täglich schwimmen geht und durch den Wald joggt. Das Zeug muss schon gut sein. Aber das mit den 45 Zecken ist passiert, bevor sie schwimmen war. Wir haben extra 5 Tage gewartet, damit es in die Haut geht.
    Die Zecken waren in richtigen Haufen genau an den Stellen, wo ich das Zeug aufgetragen hatte. Total widerlich.

• Das glaube ich dir. Pfui! Wie lange hast du gebraucht, bis alle beseitigt waren?
    Hmmm... wenn dein Hund gerne schwimmen geht, ist das Scalibor vielleicht nicht so praktisch. Du müsstest es vor dem Schwimmen weg machen und danach dann wieder anziehen. Mir persönlich wäre es egal, aber ich weiß nicht, ob dir das nicht zu aufwendig ist. Aber von der Wirksamkeit ist es mit das Beste, was es derzeit gibt, wenn Kokos eben nicht hilft, wie z.B. bei uns.

• Zitat

Das glaube ich dir. Pfui! Wie lange hast du gebraucht, bis alle beseitigt waren?
    Hmmm... wenn dein Hund gerne schwimmen geht, ist das Scalibor vielleicht nicht so praktisch. Du müsstest es vor dem Schwimmen weg machen und danach dann wieder anziehen. Mir persönlich wäre es egal, aber ich weiß nicht, ob dir das nicht zu aufwendig ist. Aber von der Wirksamkeit ist es mit das Beste, was es derzeit gibt, wenn Kokos eben nicht hilft, wie z.B. bei uns.

Zu zweit bestimmt eine halbe Stunde, danach hatten wir keine Lust mehr, weder ich noch der Hund.

Ich ekel mich nicht vor Zecken, wenn ich sie rausmachen muss, aber der Gedanke, dass 45 Stück von den Biestern durch mein Wohnzimmer spazieren, finde ich widerlich.

Außerdem juckt sie das doch ohne Ende und das wirkt so, als würde sie bei uns verwahrlosen. Gerade, wenn die Biester im Gesicht sitzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!