Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

  • Zitat

    Ich habe das Spot on von Bob Martin ausprobiert und meiner Hündin gestern 45 Zecken entfernt. Danach hatte ich noch lange nicht alle raus, aber die Kleine brauchte mal eine Pause und ich auch. Gerade habe ich schon wieder die nächsten 5 Zecken entdeckt...


    Ohne Bob Martin waren es deutlich weniger. Vielleicht 5 am Tag.


    Ich probiere jetzt mal advantix aus.


    Ok, ihr Armen!! Ich mag mir das gar nicht vorstellen!
    Aber je eher die Mistviecher raus sind desto besser. Belohnt Euch einfach beide anschließend - Dein Wautz mit Megaleckerlie und du mit nem schönen kalten Bier o.ä.
    Ist Dein hund vielleicht in einrichtiges Zeckennest gestolpert? Denn ich glaub da hilft dann kein einziges Mittel mehr...

  • Zitat

    Das Advantix habe ich jetzt mal gekauft, wenn das nichts bringt, wollte ich mal dieses Halsband holen, habe das eben erst entdeckt.


    Ich habe eine 30kg Hündin, die fast täglich schwimmen geht und durch den Wald joggt. Das Zeug muss schon gut sein. Aber das mit den 45 Zecken ist passiert, bevor sie schwimmen war. Wir haben extra 5 Tage gewartet, damit es in die Haut geht.
    Die Zecken waren in richtigen Haufen genau an den Stellen, wo ich das Zeug aufgetragen hatte. Total widerlich.


    :igitt: Brrrr....jetzt krabbelt es mich richtig überall. Ein ZEckenmittel das Zecken anzieht?!? Grauenvolle Vorstellung.
    Und dann muss man diese ekelhaften Dinger noch irgendwie tot kriegen - was ja auch nicht so einfach ist. Du hast echt mein volles Mitgefühl!!!


    Übrigens an meiner Maus keine einzige Zecke trotz Rumgehüpfe in der unberührten Wiese. Ok, sie war nciht algne drin, aber irgendwie wundert's mich schon, dass sie sich so gar nix einfängt. :???: Die Doppelkombi Melaflon und Verminex scheint zu funktionieren.
    ODer die BAeurn hier in der Gegend haben neue Pestizide.... :smile:

  • Ich habe mir jetzt mal ein paar Beiträge auf den letzten Seiten durchgelesen (über 200 Seiten allein in diesem Thread waren dann doch zuviel).
    Momentan muss ich bei meinem Hund jeden Tag 1-2 Zecken entfernen, daher habe ich mir nun auch OTom Zeckenhaken zugelegt. Da ich auch nicht erpicht darauf bin, diese ganzen Chemiekeulen zu verwenden, habe ich mich entschieden, es auch erstmal mit Kokosflocken und ggf. Kokosöl zu versuchen. 1EL pro Tag ins Futter habe ich hier schon zur Dosierung gelesen. Gibt es sonst noch etwas zu beachten?


    Eine Frage hätte ich dann noch.. Letztens hatte Daemon eine Zecke über dem Auge, welche ich nicht ganz entfernt bekommen habe. Ist sowas schlimm, bzw. was macht man da? Natürlich werde ich die Stelle weiterhin beobachten und nachsehen, ob sich da was entzündet, aber man hat dabei ja immer ein komisches Gefühl..

  • Da bin ich schon mal froh. Jemand aus meiner Verwandtschaft hat mich nämlich schon ganz wuschig gemacht.
    Aber die hat mir auch Frontline Zeckenmittel empfohlen. Gut, dass ich nochmal hier reingeschaut habe. :gut:
    Danke..

  • Zitat

    Wir haben ein Bernsteinhalsband und seit dem keine Zecken mehr. :)


    Davon hab ich noch nie gehört - und das funktioniert? Mein Hund hat bis jetzt das Exspot bekommen, leider hilft es nichts - hab ihm jetzt bereits die 4 Zecke gezogen, innerhalb von 3 Wochen. :/ Igitt, ich hasse das :freddy:

  • Kann es auch schon mal sein, dass ein Kopf einwächst?


    Ich habe die Vermutung, dass Motte vor ein paar Wochen eine Zecke mitgebracht hat, die ich dann ich glaube ohne Kopf vollgesogen auf dem Wohnzimmerboden gefunden habe. Jetzt habe ich die Stelle entdeckt, dort ist etwas Kruste und auch ein kleiner, abgegrenzter Knubbel ist fühlbar. Ich schätze das ist der Zeckenkopf.


    Ist das schlimm oder kann das vom Körper abgebaut werden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!