Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
Ja, meiner hat leider auch ein paar eingewachsene Zeckenköpfe. Es gab aber auch Zeckenköpfe, die so nah an der Hautoberfläche waren, das sich sie wegkratzen konnte. Ich hab nur immer geschaut, ob sich die betreffende Stelle entzündet, was aber bislang nicht der Fall war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ja, meiner hat leider auch ein paar eingewachsene Zeckenköpfe. Es gab aber auch Zeckenköpfe, die so nah an der Hautoberfläche waren, das ich sie wegkratzen konnte. Ich hab nur immer geschaut, ob sich die betreffende Stelle entzündet, was aber bislang nicht der Fall war.
-
Puh, danke!
-
Ich hab gestern auch wieder 5 Zecken raus geholt.
Muss mir für Iven noch was anderes einfallen lassen.
Bisher trägt er ein Bernsteinhalsband und bekommt Bierhefe ans Futter.
Werd morgen mal Kokosöl besorgen.Iven hat sich auch schon ein paar Zecken abgeknabbert. Ich hab mich nur gewundert, was er jetzt so schmatzt und dann nen Blutstropfen aufm Bein gesehn 8O Konnte aber keine Wunde finden. War dann wohl ne fette Zecke.
Ich will ihm nix chemiches drauf tun, da er hin und wieder nen epi Anfall hatte. (Zuletzt im Januar, fast 6 Monate ohne) Letztes Jahr hatte ich das Scalibor, nahm es aber ab, als ich was von Anfällen im Beipackzettel las.
-
So, der große hatte eine Zecke auf dem Kopf, neben dem Ohr.
Weitere konnte ich bisher noch nicht entdecken.
Aber trotzdem gutes Ergebnis - denn wir waren übers Wochenende bei meinen Schwiegereltern, die einen Sportplatz hinterm Haus haben, wo die Hunde mal rumtoben können, dort war das gras fast kniehoch.
Ohne die kokosflocken hätte er wieder mindestens 5-10 gehabt.
Und die kleine hatte gar keine festgebissene.
Bin schon sehr zufrieden.
Hier scheint es eh nicht all zu viele Zecken zu geben, denn hier flitzen sie auch durch's hohe gras oder hängen in den Büschen und hatten bisher nicht mal krabbelnde.- Handy getippsel - via Tapatalk 2
-
-
Zitat
Davon hab ich noch nie gehört - und das funktioniert? Mein Hund hat bis jetzt das Exspot bekommen, leider hilft es nichts - hab ihm jetzt bereits die 4 Zecke gezogen, innerhalb von 3 Wochen. :/ Igitt, ich hasse das :freddy:
Ja, das funktioniert. Vorher hatten wir das Scalibor-Halsband und trotzdem noch Zecken..
Durch das reiben am Fell laden sich die Bernsteine der Kette elektrostatisch auf. Der Bernstein hat einen einzigartigen elektrischen Widerstand und die Aufladung ist für Hunde und Menschen nicht wahrnehmbar.
Diese Aufladung verteilt sich über das ganze Fell und sobald eine Zecke auf den Hund überspringt, erhält diese einen kleinen Elektroschock, welcher die Zecke lähmt. Die Zecke lässt sich dann normalerweise wieder abfallen.
Außerdem hat Bernstein einen harzigen Geruch, der sich durch die Reibung am Fell entfaltet und sich über das Fell verteilt. Der Geruch wirkt auf Zecken abstoßend.
Sie stellt also eine Alternative für alle Hundebesitzer dar, die Ihrem Hund die chemische Keule ersparen möchten. :) -
Zitat
Ja, das funktioniert. Vorher hatten wir das Scalibor-Halsband und trotzdem noch Zecken..
Durch das reiben am Fell laden sich die Bernsteine der Kette elektrostatisch auf. Der Bernstein hat einen einzigartigen elektrischen Widerstand und die Aufladung ist für Hunde und Menschen nicht wahrnehmbar.
Diese Aufladung verteilt sich über das ganze Fell und sobald eine Zecke auf den Hund überspringt, erhält diese einen kleinen Elektroschock, welcher die Zecke lähmt. Die Zecke lässt sich dann normalerweise wieder abfallen.
Außerdem hat Bernstein einen harzigen Geruch, der sich durch die Reibung am Fell entfaltet und sich über das Fell verteilt. Der Geruch wirkt auf Zecken abstoßend.
Sie stellt also eine Alternative für alle Hundebesitzer dar, die Ihrem Hund die chemische Keule ersparen möchten. :)Okay, danke für die Info! Darf ich noch fragen, woher du es hast?
-
Ich weiß aber nicht, ob es bei kurzem Fell genauso gut wirkt wir bei langem.
Ich habe die Kette hier bestellt, aber ich würde darauf achten, dass die Steine roh (also Natur) und nicht geschliffen sind. Ich habe gelesen, dass sie dann nicht mehr wirken. http://bernstein-atelier.trado…unde-und-katzen-c37153215 -
Kokosöl ist super klappt bei meinem kleinen Prinzen astrein. Und er duftet gut
-
Meine Hunde sind mit Kokosöl und -flocken und Bernsteinhalsband auch Zeckenfrei - dafür hatte ich nach unserem letzten langen Ausflug 2 festgebissene und 2 die ich abgesammelt habe...
Was kann ich denn bei mir gegen Zecken tun?!? Ist übrigens das erste Mal in meinem Leben so schlimm...Hunde geschützt und ich werd nun angegriffen Super Taktik... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!