Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
Zitat
Bisher noch nicht.
Aber ich meine mal gelesen zu haben, dass das Halsband bei einem Userhund im einen Jahr geholfen hat, aber das Neue im nächsten Jahr nicht mehr.Wichtig ist, dass das Halsband eng anliegt. Aber erwürgt mir den lieben Spike nicht
Es soll einfach nur nicht am Hals schlabbern, da es dann nicht wirkt.Ich benutz Scalibor jetzt schon seit 4 Jahren! Es hat immer super gewirkt. Eng anliegen tuts auch (erwürgen würde ich ihn auch manchmal gern )
Ich hab mir jetzt nochmal eins bestellt :/ Hoffentlich ist das dann besser.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Klitzekleine Frage an die Scalibor-Benutzer:
Hattet ihr schonmal den Fall, dass ihr ein Halsband hattet, das fast nicht gewirkt hat?
was heißt fast nicht... bei schönem Wetter kann es gut passieren, dass Hundi trotzdem ein paar azecken mit Heim schleppt...
-
Mit dem Scalibor - Halsband hatten wir 3 Zecken am Tag. Mit Bernsteinhalsband keine.
-
War heute mit meinem Kleinen im hohen Gras unterwegs, wo wenig Hunde rumlaufen. Ergebnis: drei festgebissene Zecken (von denen eine noch in meinem Hund steckt :/ ) und eine krabbelnde. Und das trotz Kokosdröhnung, allerdings ohne beaphar-Spray, das hat es ihm vorgestern weg geregnet und man soll ja frühestens nach 7 Tagen neu sprayen.
Trotzdem kein wirklich befriedigendes Ergebis! Vorallem die blöde Zecke, die noch drin steckt, aber mein Kleiner wehrt sich leider immer, wenn ich mit der Zeckenzange komme. Werde mir wohl nochmal einen Zeckenhaken besorgen, vielleicht klappts dann mit dem besser. -
Wir haben diese grünen Haken, die sind super
-
-
Ja muss ich echt betonen. Finn hatte eine Zecke im Gesicht, es war schon so zugeschwollen, dass man die kaum gesehen hat. Hatte echt sorge, weil er echt probleme mit sowas hat. Mit dem haken hatten wir sie beim ersten ziehen sofort raus. Wuhuuuu.
-
Diaz hat das Scalibor seit Dienstag dran und hat gestern eine kleine Zecke am Kopf gehabt, sonst keine mehr...
Ich hoffe es hält was es verspricht. Bernstein und Kokos haben jedenfalls vollkommen versagt
Nächstes Jahr werde ich ihm das Seresto kaufen...
-
Ich habe Maja heute Morgen in meiner Not ordentlich mit Palmin eingeschmiert.
Mal gucken wie es wirkt. Zumindest nach der Gassirunde eben hatte sie keine Zecke. Nicht mal krabbelnd habe ich eine gefunden.Entweder Zufall oder es hilft schon
-
Zitat
was heißt fast nicht... bei schönem Wetter kann es gut passieren, dass Hundi trotzdem ein paar Zecken mit Heim schleppt...
Ich weiß ja nicht, wieviele es ohne HB wären, aber die letzten Jahre hatten wir mit Scalibor höchstens 1 Zecke in der Woche, jetzt sind es fast 2 am Tag :/ - Scheiß Viecher
Die grünen Zeckenhaken (O'Tom oder so ähnlich) haben wir auch. Sind zwar im Vergleich mit normalen Zangen nicht ganz billig, aber ich will sie nicht mehr missen! Bis jetzt habe ich jede Zecke damit rausbekommen
-
Zitat
Danke! Ich werds mal ausprobieren. Ist ja für verschiedene Sachen gut, da schadets sicher nicht, das im Haus zu haben.
Ich hab das Zeug grad bei mir selbst ausprobiert (Ausschlag von Gräsern an den Beinen) und es wirkt, das ist der Hammer! Also ich kann das echt jedem empfehlen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!