Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

• Zitat

Hallo !

Scheinbar kommt eine Neue Zecken-Art aus Österreich und Norditalien:
    Zecke tötet Hund

Gruß Silke

Schau mal auf das Datum ...... 2008 :muede: und die Auwaldzecke ist schon längst hier. Ich mag diese reißerischen Überschriften von dem Klatschblatt überhaupt nicht, hört sich an als ob die Zecke aufspringt und die Hunde zerfleischt! :D
    Auch die Zeckenerkrankungen, die von den Zecken ausgehen, sind bekannt.

LG Sabine

• Wir haben nun leider doch zu Exspot greifen müssen :( :
    Leider haben dieses Jahr die Kokosflocken und -öl nicht geholfen. Es waren dann doch zu viele auf den beiden unterwegs und haben sich auch festgebissen.
    Nun haben wir keine mehr!

• Zitat

Wir haben nun leider doch zu Exspot greifen müssen :( :
    Leider haben dieses Jahr die Kokosflocken und -öl nicht geholfen. Es waren dann doch zu viele auf den beiden unterwegs und haben sich auch festgebissen.
    Nun haben wir keine mehr!

Ich bin auch kurz davor! Ich weiß, dass Exspot hilft und Max leidet sichtlich unter den zahlreichen Zecken, die sich festbeißen (5-7 Stück am Tag)! Wir haben Kokosflocken und einen Heilstein namens Rhodonit ausprobiert. Beides führte nur zu kurzfristigem Erfolg. Vielleicht ist sein Fell auch einfach zu lang?

• Bei 5-7 täglich hätte Fenja schon ein Spot On drauf.
    Wir sind in letzter Zeit meistens rund ums Ort unterwegs, da gibt es hauptsächlich asphaltierte/betonierte Wege oder ganz kurz gemähte Wiesen/Erdwege, da bekommt sie zum Glück keine.

• Zu dem Bild fällt mir ein: Als Kleinkind habe ich so ETWAS mit einer Rosine verwechselt und ich mochte Rosinen seeeehr gerne!
    Den Rest dürft ihr euch denken... Tja, ich habe zumindest keine sichtbaren Schäden davongetragen ;)

Meint ihr also, ich sollte zur Chemie greifen? Ich sträube mich da total gegen, obwohl die Vorteile die Nachteile überwiegen! Hmmm.... Schwierig

by Tapatalk...VoRSIcht FEhleRteUfeL^^

• Zitat

Zu dem Bild fällt mir ein: Als Kleinkind habe ich so ETWAS mit einer Rosine verwechselt und ich mochte Rosinen seeeehr gerne!
    Den Rest dürft ihr euch denken... Tja, ich habe zumindest keine sichtbaren Schäden davongetragen ;)

:kotz: ´tschuldige... ich hab als Kind wohl Regenwürmer probiert :lepra: aber ich glaube (Oh Gott, ich hoffe) ich habe mich nie auch nur eine Zecke gegessen :mute: naja, alles was nicht direkt zum Tode führt, dient der Abhärtung... aber Rosinen mochte ich zm Glück noch nie ;)

Zitat

Meint ihr also, ich sollte zur Chemie greifen? Ich sträube mich da total gegen, obwohl die Vorteile die Nachteile überwiegen! Hmmm.... Schwierig

by Tapatalk...VoRSIcht FEhleRteUfeL^^

Kann ich dir keinen Rat zu geben... aber ich kenne sehr viele, bei denen Chemie (auch) nicht wirkt und dann denke ich mir immer, dann lieber ohne, aber das muss wohl jeder für sich und seinen Hund ausprobieren!
    Wir bleiben vorerst bei Kokosöl, da es regelmäßig angewendet, sehr gut bei Cooper wirkt!

LG,
    das kleine teufelchen

• Bei uns in der Hundeschule verkaufen sie Insecticide 2000. Das kann man auf das Fell sprayen oder mit Handschuhen einreiben und soll nicht so giftig sein wie die Spot ons. Vielleicht wäre das eine Alternative?

Mein Hund wird fast täglich mit Kokosöl eingerieben und hat eine Bernsteinkette um. Er hatte dieses Jahr insgesamt 13 Zecken. Die Spot-ons verträgt er nicht (kratzen und Durchfall), aber mit durchschnittlich 1 Zecke pro Woche kann ich gut leben. 5-7 täglich wären mir zuviel und ich würde obiges Mittel anwenden. Eine andere Bekannte nimmt das Frontline Spray und reibt ebenfalls das Fell damit ein - hatte aber dennoch einige wenige Zecken.

• Zitat

Klitzekleine Frage an die Scalibor-Benutzer:

Hattet ihr schonmal den Fall, dass ihr ein Halsband hattet, das fast nicht gewirkt hat?

Ich hatte die letzten beiden Jahre viel Erfolg mit dem Scalibor-Halsband. Also wir hatten vielleicht 3-4 Zecken, was aber auch daran gelegen haben wird, dass wir das Halsband beim spazieren immer ausziehen und dann öfters mal vergessen haben wieder anzuziehen.
    Dieses Jahr allerdings haben wir viel mehr Zecken (immer noch nicht so viele wie ohne Halsband), bin nicht mehr soooo begeistert...
    Seit vorgestern haben wir eine Bernsteinkette. So richtig überzeugt bin ich noch nicht, aber ein Versuch ist es mir wert. Falls es nichts bringt, sieht es immerhin nett aus :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!