Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
Zitat
.............
Seit vorgestern haben wir eine Bernsteinkette. So richtig überzeugt bin ich noch nicht, aber ein Versuch ist es mir wert. Falls es nichts bringt, sieht es immerhin nett ausGenau mein Gedanke Ich teste die Kette auch auf jeden Fall mal aus. Wenns nix bringt passt sie sicher trotzdem sehr gut zum Wuff.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Och Menno... ich weiß nicht, was ich machen soll... Hätte gerne was, was gegen Flöhe und Zecken super hilft.
Bernsteinketten haben Null geholfen, Frontline bringt nix, Kokosöl find ich bei Mara blöd, weil sie haart und ich dann alles an den Fingern kleben hab und das mag ich irgendwie nicht so... Bei Programm und Capstar bekommt Mara Hotspots und das hilft ja auch nicht gegen Zecken.
Hatte jetzt mit Seresto geliebäugelt, allerdings gibt´s da kaum Erfahrungsberichte was die Wirkung angeht. Wenn ich wüsste, dass das gut hilft, würde ich die 40 € ja bereitwillig bezahlen, aber wenn´s nichts bringt bzw. es Mara auch nicht verträgt, dann ist das Geld zum Fenster rausgeschmissen...
Scalibor hat bei uns supermegaklasse geholfen, allerdings wirkt das nicht gegen Flöhe...
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, ich kriege ne Krise, Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!!! :help: :help: :help: Kann mir Jemand helfen?
Kann man eigentlich die Halsbänder wiederverwerten, wenn man sie nicht die ganze Zeit über braucht? Also luftdicht verschließen und nächstes Jahr wieder verwenden? Hat das schonmal Jemand probiert und kann was dazu sagen? :help: -
Zitat
Och Menno... ich weiß nicht, was ich machen soll... Hätte gerne was, was gegen Flöhe und Zecken super hilft.
Bernsteinketten haben Null geholfen, Frontline bringt nix, Kokosöl find ich bei Mara blöd, weil sie haart und ich dann alles an den Fingern kleben hab und das mag ich irgendwie nicht so... Bei Programm und Capstar bekommt Mara Hotspots und das hilft ja auch nicht gegen Zecken.
Hatte jetzt mit Seresto geliebäugelt, allerdings gibt´s da kaum Erfahrungsberichte was die Wirkung angeht. Wenn ich wüsste, dass das gut hilft, würde ich die 40 € ja bereitwillig bezahlen, aber wenn´s nichts bringt bzw. es Mara auch nicht verträgt, dann ist das Geld zum Fenster rausgeschmissen...
Scalibor hat bei uns supermegaklasse geholfen, allerdings wirkt das nicht gegen Flöhe...
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, ich kriege ne Krise, Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!!! :help: :help: :help: Kann mir Jemand helfen?
Kann man eigentlich die Halsbänder wiederverwerten, wenn man sie nicht die ganze Zeit über braucht? Also luftdicht verschließen und nächstes Jahr wieder verwenden? Hat das schonmal Jemand probiert und kann was dazu sagen? :help:Hi,
wie du vllt. gelesen hast, ist Max genauso gebeutelt und nichts hilft bei ihm so richtig
Ich habe gerade mal dieses hier von Trixie bestellt, es ist rein natürlich auf Neem-Basis, auf die ja viele schwören. Es gibt dies als Spray oder Spot-On. Ich habe das Spray bestellt.
Hier ist es:http://www.tiierisch.de/produk…s-zecken-spray-fuer-hunde
Und hier eins für Flöhe und Zecken:
http://www.tiierisch.de/produk…mittel-fuer-hunde-margosa
Ich werde es nächste Woche hier haben und dann berichten, ob es hilft.
-
Wenn auch unfreiwillig, haben wir heute Balto ganz ohne Kokos getestet.
Das Sauviech hatte sich nämlich gewälzt in Menschensch*** , hieß für ihn also ne gründliche Dusche mit ORDENTLICH viel Shampoo und dem GartenschlauchResultat mit rausgewaschenem Kokos-Depot, das ich mühsamst aufgeschmiert hab in den letzten Wochen: zwei Zecken binnen nichtmal fünf Minuten (!!!) im eigenen Garten, die an ihm hochkrabbelten. Und das nur bei der "Trockenlaufrunde" nach der Duschaktion.
Vorher nichtmal mehr eine in den letzten Wochen.Schmier ich halt wieder wie wild *seufz*
-
Ich werde mir zusätzlich zum Bernsteinhalsband auch noch Kokosöl und Kokosflocken kaufen. Obwohl er mit dem Halsband bis jetzt noch keine Zecke hatte. Aber dann ist er dreifach sicher vor Zecken.
Welche Kokosflocken füttert ihr? Könnt ihr mir eine bestimmte Marke empfehlen? -
-
Zitat
Welche Kokosflocken füttert ihr? Könnt ihr mir eine bestimmte Marke empfehlen?
Ich nehme die Kokosraspeln die gerade da sind bei Aldi, Lidl, Real, Kaufland etc.
LG Sabine
-
Ich nehme seit 2 Jahren für mein Hündin Kokosöl (Feeprotect, wobei mit Sicherheit auch "nur" markenfreies Kokosöl geht). Damit reibe ich ihr Fell ein und seitdem hat sie keine Zecken mehr bzw. krabbeln diese nur manchmal auf ihr rum ....
-
Leider musste auch ich vor ca. drei Wochen die blöde Erfahrung mit meinem Hund machen, zwei Zecken zu entfernen. Hat glücklicherweise problemlos geklappt. Die haben sich wahrscheinlich am Waldrand in sein Fell gesetzt, als er das etwas höhere Gras erkundet hat. Naja, was soll man machen. Seitdem reibe ich ihn vor jedem Spaziergang hiermit ein, um dem Ganzen etwas vorzusorgen. Ist auch bisher nichts mehr vorgekommen, was Zecken anbelangt, bin also bishe rundum zufrieden mit diesem Produkt. Kennt ihr eventuell alternative Vorsorgemittel bzgl. des Zeckenschutzes, welche an dieser Stelle nennenswert wären? Wäre über Antworten sehr erfreut!
-
Aaalso wir sind seit längerer Zeit (1 1/2 wochen) zeckenfrei (obwohl jetzt die heißenTag abgewartet werden müssten). Im Moment bekommen sie Kokosflocken und Bierhefe ins Futter, haben aber immernoch das Scalibor drauf. Mit dem Kokoöl hab ich erstmal aufgehört, das war zu großer Stress für den Hund ( obwohl sie damit soo gut gerochen haben )
-
Mir ist beim Hundekraulen vorgestern eine ganz dicke, lila schimmernde Zecke in die Hand gefallen Dann habe ich nch zwei gefunden.Ich war ein bisschen lax mit meiner Zeckenvorsorge, wahrscheinlcih weil mein Hund mit der Kokosbehandlugn einfach doof aussieht (und sich auch nicht gut anfühlt) und das Melaflon von Anibio doch öfter aufgetragen werden muss als einmal pro Woche.
Seufz.Aber eine Frage: Warum Vorsorge gegen Flöhe? Kommen die in bestimmten Regionen häufig vor? Meine hatte noch nie Flöhe und die meisten Hunde in meinem Bekanntenkreis auch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!