Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
meine hat im moment advantix drauf. das wirkt auch suuuuuper, allerdings gefällt mir nicht was in der beschreibung steht =/ von wegen tödlich für katzen und bloss nciht ins wasser am anfang weil es den wasserlebewesen schadet.
nebenbei trägt sie noch ein bernsteinhalsband seit einer woche (wirkt ja erst nach 2-3 wochen, bis dahin wirkt advantix nicht mehr )
außerdem kriegt sie kokosflocken und ich hab kokosöl gekauft. das selbst gemachte hat angefangen zu stinken außerdem sah das fell echt eklig aus und sie hat auch angefnagen zu miefen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Maja hat mit dem Palmin auch angefangen zu miefen.... ich bestelle jetzt mal das Kokosöl von Rapunzel (auch weils so lecker aufm Brot unter Schokocreme schmeckt ) und eine Bernsteinkette.
Dazu auch direkt eine Frage:
Muss die eng anliegen (kurzhaariger Hund) oder darf die auch so ein bisschen schlackern? -
Die Bernsteinkette muss fest anliegen, damit sich dieser Geruch oder diese Aufladung (weiß gerade den genauen Wortlaut nicht mehr) auf dem Hund verteilen kann.
-
Zitat
bäh bäh bäh :bäh:
Solche dicken Dinger hab ich jetzt schon 2x in der Wohnung gefunden und sie müssen von Marla stammen. Chicco ist ja geschoren und weiß. :/ Ich bürste sie eigentlich jeden Tag bis auf die Haut gründlich durch, aber diese Megazecken sind mir nicht aufgefallen. Haben die Geheimverstecke? Grrr
Wenn es so weiter geht, werd ich dieses Jahr zum ersten Mal auch zur Chemiekeule greifen.
Ab wann darf man Hunde eig. baden, wenn sie Spot On Präparate draufhaben? Meine Langhaarhaus muss wenn sie sich richtig einsaut (passiert ja gerade bei Regen oft) leider öfter abgeduscht werden und ich weiss dann nicht, ob es sich dann lohnt.
-
Also bei mir hat Kokos nicht geholfen, im Gegenteil, sogar eher angezogen? Jedenfalls hatte ich nie in drei Jahren soviele Zecken. Abartig. Also wieder Advantix. Und siehe da, seit einer Woche keine einzige mehr!
Gesendet mit Tapatalk
-
-
Zitat
Ab wann darf man Hunde eig. baden, wenn sie Spot On Präparate draufhaben?
Soweit ich weiß wird der Wirkstoff innerhalb 24 - 48 Stunden über die Haut resorbiert.
Danach ist Duschen und Baden wieder uneingeschränkt möglich ... bis zum nächsten SpotOn (+ 48 Stunden).Meine beiden tragen jetzt schon im zweiten Jahr Scalibor
und kriegen zusätzlich zu jeder Napf-Mahlzeit 1/2 Palmin-Würfel (wegen Fett und Anti-Zeck)
sowie zusätzlich 1 - 3 Teelöffel Kokosflocken. - Die lieben sie. Da bleibt kein Fisselchen übrig.Resultat:
Zecken haben wir nur, wenn wir zufällig ein Nest treffen. Nach dem Absammeln hat sich bisher noch keine getraut, weiter "mitzufahren".Auch beim Stöbern durch's hüfthohe Gras kein einziger unerwünschter Passagier :ballon2:
Ich glaub, nächste Saison bin ich mal mutig und lass das Scalibor ganz weg ...
-
Heute hatten wir seit Wochen mal keine Zecke, kann es sein, dass sie sich bei der Hitze verkriechen?
by Tapatalk...VoRSIcht FEhleRteUfeL^^
-
Also wir bleiben definitiv bei Exspot. Diego hatte dieses Jahr bisher eine Zecke und die war Tod. Er verträgt es ohne Probleme, da bleiben wir bei und dann ist mir auch egal, dass es eine Chemiekeule ist
-
Wie habt ihr das denn beim Welpen gemacht?
Ich hab jetzt angefangen, Kokosflocken zu füttern... die Chemiekeule kommt auf die Kleine nicht drauf (später vielleicht mal). Positiv ist schon mal, dass sie jetzt ihr Futter viel lieber frisst und wie es mit den Zecken wird, müssen wir halt mal sehen. Eure Berichte stimmen mich ja schon mal positiv :)
-
Im 1. Jahrhatten wir so Marken am Halsband und die haben erstaunlich gut funktioniert, aber eben "nur" ein Jahr lang. Blöd ist halt, dass sie permanent ein richtiges halsband tragen müssen bzw das klimpert halt auch...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!