Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

• Wir hatten am WE und heute auch wieder jeweils eine Zecke :igitt:

aber dafür das er wirklich nur Kokos ins Futter bekommt und ich meist vergesse ihm das Öl ins Fell zu schmieren ist das denke eine ganz gute Bilanz, denn vorher hatten wir einige Wochen lang gar keine Zecken

• Trotz Scalibor hatte Diaz heute wieder eine Zecke :(

Wie handhabt ihr das mit Scalibor und schwimmen? Nehmt ihr es ab? Wenn nicht, lässt dann die Wirkung nach?

• Die Wirkung lässt nicht nach, aber der Wirkstoff ist schädlich für Fische und alle im Wasser lebenden Tiere. Nimm es lieber ab. Fenja hatte es auch immer ab, deswegen bringt uns das HB schlussendlich nichts.

• Meine THP hat gesagt, das kann auf keinen Fall vorbeugend helfen.

Man kann diese Globuli einsetzen NACH einem Zeckenstich.
    Vorbeugend kann es sogar unerwünschte Symptome auslösen.

• Zitat

Wie habt ihr das denn beim Welpen gemacht?

Ich hab jetzt angefangen, Kokosflocken zu füttern... die Chemiekeule kommt auf die Kleine nicht drauf (später vielleicht mal). Positiv ist schon mal, dass sie jetzt ihr Futter viel lieber frisst und wie es mit den Zecken wird, müssen wir halt mal sehen. Eure Berichte stimmen mich ja schon mal positiv :)

Du könntest den Schutz noch durch Einreiben mit Kokosöl und Bernsteinhalsband aufstocken.

Meine ist mit Kokosflocken ins Futter, wirklich vor jedem Gassi ins Grüne Einschmieren mit hochwertigem Kokosöl und dem Bernsteinhalsband bisher immer noch zeckenfrei.
    Ich kanns selbst kaum glauben, aber es ist so. :D

• Also ich habe es bis jetzt immer ausgezogen wenn wir richtig schwimmen waren, aber wenn er im Wald in den Bach geht dann ziehe ich es nicht aus und er legt sich halt immer rein, deswegen frage ich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!