Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
Zitat
Kann ich das Kokosöl auch, in eine Sprühflasche mit etwas Wasser geben ? Und dann aufs Fell Sprühen.
Kokosöl musst du dir eher vorstellen wie eine feste "Paste" die erst durch wärme schmilzt.... Daher würde ich sagen klappt das nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Kann ich das Kokosöl auch, in eine Sprühflasche mit etwas Wasser geben ? Und dann aufs Fell Sprühen.
Das wird nicht funktionieren. Kokosöl ist im Glas fest und wird erst durch die Wärme der Haut zu flüssigem Öl.
Zu der Bernsteinkette, ich messe den Hals mal und nehme dann irgendwas ein paar cm drüber. Wenn die Kette auf der Brust aufliegt sollte das ja auch klappen. Hauptsache sie berührt den Hund.
-
Zitat
Hier steht, dass sie locker liegen soll.
http://www.amberdog.de/Gebrauc…7mu0akgc4n6uooiicgou1ael1Fest anliegend würde ich für meinen Hund nicht wollen.
Das ist ja total unangenehm wenn sie das 24 h an hat.So fest, wie das Scalibor-Halsband. Hatte ich mal auf einer Seite gelesen, wo diese Ketten auch hergestellt und verkauft werden. Aber vielleicht haben die auch Unrecht. Die meinten halt nur, sonst kann die Kette nicht richtig wirken
-
das Kokos-ÖL ist "am Stück" und wird erst bei um die 28 °C flüssig.
Öle sind NICHT wasserlöslich.Die Sprühflasche ist zwar eine gute Idee, scheidet aber deshalb aus ...
-
Zitat
das Kokos-ÖL ist "am Stück" und wird erst bei um die 28 °C flüssig.
Öle sind NICHT wasserlöslich.Die Sprühflasche ist zwar eine gute Idee, scheidet aber deshalb aus ...
ich hab ein wenig Kokosöl in eine Sprühflasche zusammen mit Dr. Clauder´s Ungeziefer Frei gemischt, am Anfang war es auch total fest, hab die Flasche dann im warmen Wasserbad erwärmt und jetzt bleibt das Kokosöl flüssig. Ich finde es praktischer als so per Hand aufzutragen, dass ist immer so fettig.... ich nutze das Kokosölspray allerdings nur zur Fellpflege, zur Zeckenprophylaxe nehme ich Exspot was super hilft
-
-
Wärmst du das dann vor jeder Anwendung wieder auf?
Wenn Kokosöl unter (ich glaube) 28 °C kommt, wird's wieder fest. Auch im Wasser, weil Wasser und Öl sich nicht vollständig miteinander vermischen (wie etwa Sand und Zucker). Es werden allenfalls die Öltröpfchen (und damit die Klümpchen) kleiner. -
Gestern im Wald fanden die Zecken meinen Hund trotz Kokosöl und -flocken total toll. Und die Mücken mochten mich...
Die erste Zecke habe ich nach 5 min gefunden und entfernt - danach durfte die Kleine nicht mehr ins höhere Gras, trotzdem haben noch mind. 2 superkleine Zeckentierchen ihren Weg an die Haut meiner Abby gefunden - eine habe ich heute morgen entfernt, bei der zweiten brauche ich heute abend einen Helfer, der den Hund hält... Die Mini-Zecke sitzt so blöd am Vorderlauf... -
Zitat
Die erste Zecke habe ich nach 5 min gefunden und entfernt - danach durfte die Kleine nicht mehr ins höhere Gras, trotzdem haben noch mind. 2 superkleine Zeckentierchen ihren Weg an die Haut meiner Abby gefunden...Du kannst deine Kleine ruhig ins höhere Gras lassen.... die Mist-Zecken sind AUCH AM BODEN bis ca 1 m aufwärts...!
-
Mit Scalibor weiterhin zeckenfrei, nachdem wir am Anfang dieser Zeckenschutzmaßnahme fünf Stück hatten (drei festgebissene und zwei über`s Fell laufende). Wir sind oft im hohen Gras und im Wald unterwegs.
Das Scalibor-Halsband hab ich dem Hund Anfang Mai angelegt. -
Zitat
Wie habt ihr das denn beim Welpen gemacht?
Ich hab jetzt angefangen, Kokosflocken zu füttern... die Chemiekeule kommt auf die Kleine nicht drauf (später vielleicht mal). Positiv ist schon mal, dass sie jetzt ihr Futter viel lieber frisst und wie es mit den Zecken wird, müssen wir halt mal sehen. Eure Berichte stimmen mich ja schon mal positiv :)
Ich wollte keine derartige Chemie auf und in einem Hund im Wachstum und seit die Kröte bei mir im Bett pennt will ich das meinetwegen nciht mehr. Ich hab damals die Kokosmethode benutzt und den Hund so gut es ging abgesucht, um die Zecken zu finden bevor 12 Stunden rum sind (erst danach werden potentiel gefährliche Vieren wohl übertragen)
Im Moment benutze ich eine Kombi aus Kokosfett und Anibio Melaflon. Ich mag den Geruch von dem Melaflon. Komplett zeckenfrei ist die Maus allerdings nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!