Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

• Ich bins diesmal leid und die Mäuse haben gestern beide eine Ampulle mit Advantix bekommen zum Testen! Sie haben zwar nicht viele Zecken pro Tag, aber gerade bei Marla finde ich oft eine. Bei Chicco kann man sie noch krabbelnd abpflücken. (praktisch bei einem weißen Hund :D)

Ich bin ja mal gespannt.

• :ua_no3: :ua_no3: :ua_no3:

So schlimm wie dieses Jahr war es noch nie... wir sammeln Marley im Schnitt 10 Zecken aus dem Fell und trotzdem finden wir immer noch 2 - 3 pro Tag, die sich festgemacht haben. Das Spot-On (Prac-Tic) scheint überhaupt nicht zu helfen... gerade an unserem Lieblingssee scheinen sich die Biester besonders wohl zu fühlen :lepra:

Was bin ich froh, dass er so hell ist, bei einem schwarzen Hund würde ich wohl verzweifeln...

Frustrierte Grüße
    Marion

• Hey Leute mein Hund wiegt ca 26 Kg ( also immer wzischen 25 und 26) und ich habe advatnxi ab 25 Kg Hunde ist das richtig? oder müsste sie eig bis 25 Kg bekommen? das letzte mal hat das aber nicht wirklich überall gewirkt...

• Nachdem mir letzte Woche mein Kokosöl speziell für Tiere ausgegangen ist und ich hier im Forum gelesen habe, dass Ihr auch im Bioladen Kokosöl kauft, dachte ich mir dass ich das versuche.

Hab für 5 Euro ein Glas kaltgepresstes Kokosöl gekauft und bin restlos begeistert. Seitdem keine einzige Zecke mehr, bislang trotz Kokosöl und Bernsteinkette dieses Jahr schon 14 Stück.

Letzten Dienstag waren wir auf dem Hundeplatz und von den anderen Hunden wurden ca. 10 Zecken runtergepflückt. Bei meinem habe ich keine einzige gefunden, auch nicht am nächsten oder übernächsten Tag. Hoffentlich bleibt es so.

• Heute endlich dazu gekommen Kokosflocken und Kokosöl zu kaufen.
    Bin echt gespannt ob es was bringt :D Das Öl riecht garnicht so stark nach Kokos wie ich dachte :???: bzw. garnicht :lol: Naja ich bin gespannt und hoffe das meine Maus nun endlich Ruhe hat :gut: ganz schön nervig die Viecher :headbash:

• Zitat

Leider musste auch ich vor ca. drei Wochen die blöde Erfahrung mit meinem Hund machen, zwei Zecken zu entfernen. Hat glücklicherweise problemlos geklappt. Die haben sich wahrscheinlich am Waldrand in sein Fell gesetzt, als er das etwas höhere Gras erkundet hat. Naja, was soll man machen. Seitdem reibe ich ihn vor jedem Spaziergang hiermit ein, um dem Ganzen etwas vorzusorgen. Ist auch bisher nichts mehr vorgekommen, was Zecken anbelangt, bin also bishe rundum zufrieden mit diesem Produkt. Kennt ihr eventuell alternative Vorsorgemittel bzgl. des Zeckenschutzes, welche an dieser Stelle nennenswert wären? Wäre über Antworten sehr erfreut!

Wo kann man dieses Anifit-zeug bestellen? Und hilft es?

• Zitat

Nachdem mir letzte Woche mein Kokosöl speziell für Tiere ausgegangen ist und ich hier im Forum gelesen habe, dass Ihr auch im Bioladen Kokosöl kauft, dachte ich mir dass ich das versuche.

Hab für 5 Euro ein Glas kaltgepresstes Kokosöl gekauft und bin restlos begeistert. Seitdem keine einzige Zecke mehr, bislang trotz Kokosöl und Bernsteinkette dieses Jahr schon 14 Stück.

Letzten Dienstag waren wir auf dem Hundeplatz und von den anderen Hunden wurden ca. 10 Zecken runtergepflückt. Bei meinem habe ich keine einzige gefunden, auch nicht am nächsten oder übernächsten Tag. Hoffentlich bleibt es so.

• Das mit den Zecken ist auch bei uns ein leidigs Thema ich konnte dieses Jahr bei meinem Wauzi die Zecken gut mit Amoskan Öl fernhalten.
    Das Öl ist frei von chemischen Zusätzen und eine Mischung aus verschiedenen Ölen aus kontrolliert biologischem Anbau. Aufzutragen geht es kinderleicht, einfach nur in den Handflächen vereiben und leicht übers Fell streichen, gleichzeitig hat man so dann auch noch einen Schutz für sich selber.
    Gefällt mir auf jeden Fall besser als die chemischen Waffen und mein Hündchen scheint sich damit auch wohl zu fühlen. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!