Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

• Ich hol mir das Kokosöl aus dem Bioladen bzw. Biosupermarkt.

Und noch immer kann ich schreiben: keinerlei Zecke mehr dank "Kokos-Intensiv-Behandlung"! :gott: :rollsmile:

• Ist hier auch so: Ich war gestern mit beiden Doggies am Stall bei einer Freundin und wir sind dann auch im hohen Gras spazieren gewesen. Indi hatte nicht eine, bei Motte habe ich zu Hause beim Aussteigen aus dem Auto 4 krabbelnd gefunden, nichts festes. Hab sie dann auch zu Hause sofort nochmal mit dem Öl eingerieben.

• Mein Kokosöl beziehe ich vom Hundemaxx in Nürnberg, sofern vorrätig xD durch die Hochsasion. Meiner bekommt es aber nur übers Futter, denn einschmieren lassen tut er sich nicht gern :headbash: und da gibts auch gleich die Kauartikel ;)

BG

• Ok, es war eine Notlösung: Gestern habe ich meiner Maus ein bisschen Anti-Brumm (das natürliche mit dem Zitronenegeruch, nicht die Chemiekeule) auf den Rücken gesprüht. Wir waren mehrere Stunden wandern mit ganz viel unberührtem Dickicht um uns herum und ich hatte vergessen sie vorher zu 'impregnieren'.
    Da es eine ähnliche Zusammensetzung zu haben schien wie Melaflon von Anibio und das AntiBrumm bei MEnschen auch ein paar Stunden gegen Zecken helfen soll, bekam sie was auf den Rücken und in der Tat habe ich keine Zecke gefunden.

Und ich bin von keiner einzigen Mücke gestochen worden obwohl wir durch ein sumpfiges Gebiet gingen und von den Dingern regelrecht belagert worden sind.
    Anti-Brumm (die grüne Flasche) wird diesen Sommer meine engster Freund!!!

• Zitat

Mein Kokosöl beziehe ich vom Hundemaxx in Nürnberg, sofern vorrätig xD durch die Hochsasion. Meiner bekommt es aber nur übers Futter, denn einschmieren lassen tut er sich nicht gern :headbash: und da gibts auch gleich die Kauartikel ;)

BG

Super, dass du das schreibst, ich wär sonst in den Bioladen gegenüber gegangen :smile:
    Steht das bei den Barf-Zusätzen?

• Mal so eine ganz doofe Frage:
    Kokosöl aus dem Bioladen und dann einfach ins Fell reiben?
    Ist der Hund dann nicht glibschig?
    Und was ist wenn sie schwimmen geht?
    Reagieren andere Hunde darauf komisch weil mein Hund riecht wie eine Kokosnuss?

Sorry, bin aber bisher nur auf der Chemie (Advantix) Schiene gefahren...

• Man nimmt davon nicht sehr viel. Ich glaub nur ne haselnussgroße Menge die man dann in den Händen verreibt und über den Hund streicht.

Die ganze Chemie hilft bei uns nix. Genauso wenige wie nur Kokosflocken, cd-Vet Tropfen und Bernsteinkette.
    Nele kann ich nichtmal Chemie drauf tun und bei Janosch hilft es nicht :hilfe:
    Kokosöl ist jetzt der letzte Versuch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!