Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

• Zitat

Wirkt das Advantix sofort oder muss es erst ins Blut übergehen?

by Tapatalk...VoRSIcht FEhleRteUfeL^^

Weiß ich nicht so genau, aber seitdem ichs aufgetragen habe (vor 2 Tage) haben wir keine Zecken mehr. Mir ist immer noch nicht ganz wohl dabei den Hunden dieses Zeugs aufzutragen, aber was muss, das muss. :/

• Also heute ist hier der absolute Zeckengautag....! Ich dachte nach dem Gang am Morgen, mich träfe der Schlag! Krabbelnde, schon kleine blutsaugende Zecken...bis zu 3 nebeneinander, gleich beim Durchkämmen gesichtet! :gott:
    Und dann auch noch eine vollgesaugt fette, MUNTER KRIECHENDE Zecke auf dem Boden. Von wegen, die sterben wegen der Laurinsäure in den Kokosflocken....! MANNOOOOOOO! :( :

• Zitat

Also heute ist hier der absolute Zeckengautag....! Ich dachte nach dem Gang am Morgen, mich träfe der Schlag! Krabbelnde, schon kleine blutsaugende Zecken...bis zu 3 nebeneinander, gleich beim Durchkämmen gesichtet! :gott:
    Und dann auch noch eine vollgesaugt fette, MUNTER KRIECHENDE Zecke auf dem Boden. Von wegen, die sterben wegen der Laurinsäure in den Kokosflocken....! MANNOOOOOOO! :( :

Wer hat denn gesagt das sie davon sterben? :???: Ich weiß nur das das abschreckend ist.

Hachiko bekommt im moment nur Kokosflocken. Seit dem letzten mal wo wir eine ZEcke gemeldet haben hier hatte er keine festgebissenen mehr. Ich sammel nach dem Spaziergang auch "nur" 2-3 krabbelnde ZEcken verschiedener Größe ab. Heute beim Spaziergang durchs hohe Gras hatte ich auch eine auf dem Hosenbein.
    Aber festhängende hatten wir seit dem keine mehr.

• Zitat

Wirkt das Advantix sofort oder muss es erst ins Blut übergehen?

Weder Advantix noch die anderen Spot-Ons müssen oder sollen ins Blut übergehen - sonst würden sie ja die inneren Organe belasten. Sie verteilen sich in der oberen Hautschicht. Bis das Mittel sich auf dem ganzen Hund verteilt hat, dauert es ca. 24 Stunden.

• Achso, ist das wirklich so? Ich dachte immer, es würde ins Blut übergehen und die Zecken würden dann beim Anbeißen 'vergiftet' werden.
    Aber wie es auch funktioniert, du hast mir meine Frage beantwortet!! :) Danke

by Tapatalk...VoRSIcht FEhleRteUfeL^^

• Zitat

Nein, das ist ein Irrtum, es geht auch ins Blut wie man lesen kann, auch wenn es darin ein wenig verharmlost wird, wieviel davon in den Blutkreislauf übergeht. Wieso kann es sonst zu neurologischen Ausfällen oder Krampfanfälle kommen, wenn es nicht über das Blut eingeschleust wird:

http://www.virbac.de/333-0-seite-1.html

Auszug aus dem Link:

Wie ist die Verträglichkeit?
    Das Medikament verteilt sich nur auf der Oberfläche, genauer gesagt in der oberen Hautschicht (Oberhaut). Es wird nur sehr begrenzt durch die Haut hindurch in den Körper oder das Blut des Hundes aufgenommen.

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!