Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
Hm, hier geht's noch. Gestern eine kleine Zecke in der Achselhöhle aber angesichts einer 6 stündigen Wanderung durch die Pampa zwei Tage vorher finde ich das eigentlich ganz zivil.
Der Zitronengeruch von Melaflon (und anti-brumm) scheint geholfen zu haben.Oder gibt es an sumpfigen Seen vielleicht weniger Zecken? Wie ist das überhaupt mit Feuchtigkeit - macht die Zecken was aus oder ist sie ihnen egal?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@AnjaNeeleTeam
Ja, genau. Vorher stand es weiter vorn bei den Pflegemitteln. Aber da Hochsasion ist ist es recht begrenz. Ich hab meinen kleinen Vorrat schon erweitern können auf 2 1/4 Gläser, das sollte reichen bis zum nächsten mal in nbg vorbei fahren ;).
BG
-
Kokos nur im Futter hat es nicht mehr gebracht bei Pia. Ich habe seit letzter Woche fast täglich 1-2 lebendige Zecken bei Pia gefunden.
Ich habe ihr seit Samstag nun das Öl ins Fell gerieben und bisher keine einzige Zecke Schreibe am Ende der Woche nochmal, ob es auch so geblieben ist.
-
Oh man, trotz Advantix wieder 1 Zecke gefunden Aber immer hin nur eine bis jetzt, das ist schonmal gut!
by Tapatalk...VoRSIcht FEhleRteUfeL^^
-
Bei meiner Hündin war es mit den Zecken dieses Jahr auch sehr viel und lästig!
1ne ist vollgesaugt abgefallen und 2 habe ich ihr relativ dick gezogen! :bäh:Dann hab ich nochmal ein neues Zeckenhalsband gekauft...
Von Beaphar-> Beaphar Reflektierendes Ungezieferband- und seit dem ist Ruhe! *freu* -
-
Manno, Balu hat eine Stelle am Bein, die....in den letzten Tagen hintereinander von Zecken aufgesucht wird, geht's noch! Die Stelle kann gar nicht heilen...Sch...Zeckenviehcher!!!!
-
Wir haben bis jetzt eine Zecke gehabt,allerdings im Ohr,richtig im Gehörgang.
Wie ist denn das mit Knoblauch geben...gebt ihr frischen oder solche Dragees?
-
Ich benutze seit diesem Jahr Kokosöl...Stinken eure Hunde auch so ranzig??? Oder mache ich einfach zu viel davon auf sein Fell (einen Teelöffel am Tag) ???
-
Also ich muss jetzt doch mal fragen.
Wenn man die Hunde einölt oder -fettet, hat man dann nicht selber ständig fettige Hände, sobald man den Hund anfasst? Oder Fettflecken da wo er liegt?
-
Mein Hund ist auch komplett zeckenfrei dank Kokosflocken im Futter und Kokosöl im Fell.
Anfangs hatte er noch ein paar Zecken auf sich laufen, hab dann die volle Kokos-Kanone aufgefahren: 3x tgl. Kokosöl ins Fell, auch gegen den Strich & siehe da: keine Zecken!
Jetzt schmier ich ihn früh vor der ersten Runde ein und dazu gibts tgl. einen EL Kokosflocken und es wirkt super *dreimalholz*Nach etlichen Versuchen mit Chemiekeulen, Bernsteinketten, diversen Sprays usw. endlich mal ein Erfolg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!