Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
Zitat
Wir haben bis jetzt eine Zecke gehabt,allerdings im Ohr,richtig im Gehörgang.
Wie ist denn das mit Knoblauch geben...gebt ihr frischen oder solche Dragees?
BITTE aur GAR KEINEN FALL Knoblauch geben, weder frisch noch als Dragees!!! Das ist GIFT für einen Hund!!! Der Hund einer Bekannten ist daran fast gestorben. Zwiebelgewächse (also auch Knoblauch) sind für Hunde und KAtzen giftig. Und auch keinen Dosen an "Gift" können irgendwann gefährlich werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dieses Jahr verzweifle ich noch...
Bei Nala hat noch keine einzigste Zecke angebissen, da sammel ich nur 1-2 mal die Woche eine ab, die drauf krabbelt.
Aber Guinness, da beißen sich täglich 2-3 Stück fest. Frontline und Scalibor - keine Chance... -
Äh Yvonne, warum gibt es dann Knoblauchprodukte für Hunde im Tierbedarf??
Auf die Dosierung kommt es an.Andere Frage: Wie mache ich meinen zukünftigen Garten zeckenfrei? Kokosöl versprühen?
(ja, das ist vollkommen ernst gemeint!) -
Zitat
Also ich muss jetzt doch mal fragen.
Wenn man die Hunde einölt oder -fettet, hat man dann nicht selber ständig fettige Hände, sobald man den Hund anfasst? Oder Fettflecken da wo er liegt?
Bei mir ist das nicht so, wenn überhaupt ist ihr Fell stellenweise fettig wenn ich ihr zuviel Kokosöl eingerieben habe, aber auch nur die ersten paar Minuten nach dem einreiben. Ich habe nach dem Streicheln weder fettige Hände noch irgendwelche fettigen Flecken da wo sie sich hinlegt. -
ok, Dankeeeeee!
-
-
Ein Bekannter von mir schwört auf Al Faras, biologisches Mittel das Insekten & Zecken fernhält, zumindest bei seinem Rotti:
http://www.amazon.de/s/?_encod…3A10925031%2Ck%3AAl+FarasAllerdings sprüht er damit das Geschirr seine Hundes ein, was bei uns nicht geht da wir das nicht benutzen wenn wir mit unserem Mädel z.B. auf die Wiese spielen gehen. Trotz Al Faras am Halsband vorgestern gleich drei Zecken auf dem Fell gefunden und gerade eben eine schon vollgesogene im Ohr, was mich zu meiner eigentlichen Frage führt: Leider gibt es Stellen am Hund, an denen man die Zecken nur sehr schwer entfernen kann. Was macht ihr? Vollsaugen lassen bis sie runterfallen, zum TA fahren?
Eklige Viecher, hab mir vor 14 Tagen selbst eine eingefangen am Knie... Es heißt ja jedes Tier hätte seine Funktion in der Natur, aber für was Zecken gut sind muss mir mal jemand erklären
-
Zitat
Andere Frage: Wie mache ich meinen zukünftigen Garten zeckenfrei? Kokosöl versprühen?
(ja, das ist vollkommen ernst gemeint!)
Kuckst du hier http://www.zeckenrollen.de/Obs funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.
Unser Garten ist Gott sei Dank nicht so naturnah, weil im Wohngebiet und nicht neben dem Feld oder Wald,
dass wir bisher keine Zecken haben.
Diese Rollen funktionieren wohl auch nur, wenn Mäuse unterwegs sind.
Vielleicht hat man aber auch nur Zecken im Garten, wenn er eben so naturnah und mit Mäusen ist,
weil wohl die Nymphen der Zecken hauptsächlich von Mäusen leben. -
Knoblauch enhält N-Propyldisulfid. Schon 5 - 10g pro Kg Körpergewicht führen beim Hund zur Zerstörung der roten Blutkörperchen. In den roten Blutkörperchen (Erythrozyten) führt N-Propyldisulfid zur Bildung von sogenannten Heinz-Körpern, die zum Aufplatzen der Blutzellen führen. Bei einer Aufnahme größerer Mengen, aber auch bei einer regelmäßigen Fütterung kleiner Mengen führt dieser Inhaltsstoff zu lebensbedrohlicher Anämie (Blutarmut). Warum es diese Mittel noch immer zu kaufen gibt ist mir ein Rätsel. Ich würde euch raten drauf zu verzichten.
-
Zitat
Knoblauch enhält N-Propyldisulfid. Schon 5 - 10g pro Kg Körpergewicht führen beim Hund zur Zerstörung der roten Blutkörperchen.
Da müsste ich meiner 105-210 g Knoblauch füttern.
Das macht doch keiner. -
Sag das mal nicht!!! Aber wie ich schon geschrieben habe, führen kleine Mengen über einen längeren Zeitraum zum gleichen Problem!
Es würde doch auch keiner mit normalem Menschenverstand freiwillig kleine Dosen Gift über einen längeren Zeitraum einnehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!