Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
Hey Leute,
wann ist denn die Zeckensaison dieses Jahr. Konnte das jetzt hier nicht entnehmen schonmal vielen Dank.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaub die hat bei einigen schon begonnen. Die ersten hatten doch schon Zecken.
-
Ich möchte es dieses Jahr auch mal auf natürlichem Wege versuchen. Luna verträgt die Spot-ons so schlecht, sie kratzt sich fast dauerhaft und leckt sich stellenweise richtig wund.
Die Bernsteinkette ist schon da, aber leider zu kurz, jetzt warte ich auf das Verlängerungsstück. Kokosraspeln habe ich gestern gekauft, jetzt muss ich nur noch irgendwo Kokosöl auftreiben.
Ich bin gespannt, ob es wirkt.
-
Zitat
Klingt nicht gut. Morgen lieber deinen Tierarzt besuchen.Hi,
zum Glück ist im Laufe des Tages die Rötung um die Einstichstelle langsam verschwunden. Geblieben ist eine Schwellung.Auf dem Photo ist es nicht so gut zu erkennen, aber das war wirklich heftig! Am liebsten würde ich meinen Hund mit E 605 einsprühen, um diese Dinger fertig zu machen
Ich habe jetzt bei Lunderland aber doch Kokosöl bestellt. Riecht mein Hund eben nach Kokosnuss. Tarnung ist alles
LG
-
Zitat
Mein Streben war es eben "keine" Zecke an den Hunden zu haben und das Ziel ist, dank Kokos, seit 1,7 Jahren erreicht, was vorher "kein" Spot On geschafft hat.
Wenn du an das Zeugs nicht glaubst und Kokos eklig für dich riecht, ne ehrlich dann würde ich es lassen. "Wir" lieben Kokosgeruch und wenn das Auto nach Karibik duftet, kommt richtig Urlaubsstimmung auf
Der Geruch hält bei uns ca. 2-3 Stunden an.LG Sabine
-
-
Benni hatte gestern zum ersten mal in drei Jahren eine Zecke.
Das erste mal in drei Jahren habe ich ihm bestimmt 6 Monate auch kein Spot On drauf gemacht.
Das habe ich gestern dann sofort wieder nachgeholt und werde es zumindest im Sommer regelmäßig benutzen. -
Nochmal mein Tipp (gerade für die, die's nur testen wollen): Palmin (oder ein vergleichbares Kokosfett aus dem Supermarkt)
Enthält auch Laurinsäure, ist saugünstig, fast in jedem Supermarkt zu bekommen, WIRKT und riecht gar nicht
Ich kann zuviel "Kokos-Gschmackerl" nämlich auch nicht ab, mein Hund ist schließlich kein Bounty
Damit sind wir hier *toitoitoi* seit über einem Jahr zeckenfrei (bis auf anfängliche Einschmier-Aussetzer durch Sitter und Männe ganz zu Anfang)
Letztes Jahr im März hab ich Balto vor jedem Spaziergang wirklich wenig aufgetragen, das hab ich im Laufe des Jahres auf einmal täglich-alle zwei/drei Tage reduziert.
Der Erfolg gibt uns Recht, das Resultat hat kein Spot-On geschafft!
Sind schon wieder fleißig am Schmieren, bisher keine Zecken, auch wenn die ersten auf der Hundewiese schon wieder jammernUnd von wegen dran glauben: ob die Zecken-Biester den Geruch nicht abkönnen oder wegen des Schmiereffektes abrutschen ist mir sowas von egal- hauptsache es wirkt!
-
Zitat
Nochmal mein Tipp (gerade für die, die's nur testen wollen): Palmin (oder ein vergleichbares Kokosfett aus dem Supermarkt)
Enthält auch Laurinsäure, ist saugünstig, fast in jedem Supermarkt zu bekommen, WIRKT und riecht gar nicht
Achtet dann bitte darauf das es das normale Palmin ist und nicht Palmin Soft, da dieses eine Mischung aus Sonnenblumenöl, Palmöl und Palmkernöl, enthält somit kein Kokosöl:
http://www.palmin.de/faq/index.html
LG Sabine
-
Und das schmier ich dann einfach auf den Hund?
Gibt es da irgendwelche markanten Punkte?
Oder kann ich es ihm auch zu fressen geben?Liebe Grüße
-
Wenn Kokos helfen soll, dann kann man auch das hier auf den Hund sprühen, habe ich mal gemacht, aber wegen Läusen:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!