Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
Zitat
Weiß jemand wie das mit dem Scalibor HB ist? Taugt das auch was für einen heranwachsenden Hund?
Wollt das dieses Jahr mal antesten.. mh. Emma das ExSpot und Edi nen HB drum.JayJay hatte drei Jahre lang das Scalibor und hatte nie eine einzige Zecke, auch wenn er oft schwimmen war. Und er war eigentlich immer ein reiner Zeckenmagnet, man musste die Viecher nach jedem Spaziergang im Dutzend von ihm absuchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na toll, jetzt wo ich beim Hund das Kokosöl (äußerlich) anwende, wälzt er sich vermehrt in Stinkigem...
-
Hat hier jemand schon mal das Luposan Zeck Weg getestet und kann über Erfahrungswerte berichten?
-
Bis jetzt mit Bernsteinkette (selbstgebastelt) und Kokosflocken 0 Zecken.... bin gespannt
-
Danke für die vielen interessanten Links und Tipps...
Mein El hat jetzt nochmal ein SpotOn Präperat bekommen, da er in der kurzen Zeit, in der ich ihn habe, schon jede Menge Zecken hatte und sogar an Babesiose erkrankt war, die er fast nicht überlebt hätte.
Deshalb bin ich bei ihm direkt auf Nummer sicher gegangen...Bei unseren anderen beiden, die zum Glück eh wenig Zecken haben, werden wir das Kokosöl und die Flocken jetzt auf jeden Fall ausprobieren, ohne noch ein weiteres Mittel einzusetzten.
Auch El wird in den Genuss von Kokos kommen und dann bin ich mal gespannt, denn er zieht die Zecken irgendwie magisch an...Ich meine mich zu erinneren irgendwo etwas über die Menge, die man gibt gelesen zu haben... kann mir da vielleicht bitte nochmal jemand einen Hinweis geben... finde die Seite nicht mehr.
Unsere Hundis wiegen 19kg, 27kg und 32kg...
Wie viel Kokos nimmt man da?Lg
-
-
Schara hat auch ca. 18kg und bekommt einen Eßl. Bei den größeren Hunden nimmste halt einfach 2 Eßl. Kann man ja nicht überdosieren.
-
Zitat
Achtet dann bitte darauf das es das normale Palmin ist und nicht Palmin Soft, da dieses eine Mischung aus Sonnenblumenöl, Palmöl und Palmkernöl, enthält somit kein Kokosöl:
Sabine- DANKE
Das wollte ich eigentlich noch schreiben und hab's dann glatt vergessenBuddy11: Ja, das schmierst dann "einfach" auf den Hund
Anfangs nimmt man gern etwas zuviel, da würd ich aufpassen. Ich nehme einen "Knick" des Kokosfetts und gebe ihn in ein kleines Schraubglas, das bei Zimmertemperatur steht. So ist das Fett schon schön streichzartDavon eine kleine Menge zwischen die Handflächen geben und schmelzen.
Ich beginne an den Beinen und streiche Balto mit den "eingefetteten" Händen drüber, danach den Bauch, einmal über den Rücken und zuletzt über den Kopf, da Balto besonders im "Gesicht" immer gerne Zecken hatte (an den Lefzen, den Augenbrauen und vor allem unter den Ohren)
Wenn man den Dreh mit der Menge erstmal raushat sieht der Hund auch nicht speckig aus.
-
Danke schön! Das wird doch glatt mal ausprobiert!
Liebe Grüße -
Zitat
Wenn Kokos helfen soll, dann kann man auch das hier auf den Hund sprühen, habe ich mal gemacht, aber wegen Läusen:
Das funktioniert bei uns nicht im Gegensatz zu Kokosflocken
-
So, endlich nach rumrennen in zig Läden hab ich Kokosflocken erstanden.
Erstaunlicherweise hab ich das Kokosfett sogar im ersten Anlauf gekriegt.
War mir etwas unsicher, weil das fürs Kochen ist, aber wenn ich hier lese, dass sogar Palmin geht, kann das ja nicht so falsch sein... So ab morgen gibt Kokos -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!