Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

• Advantix - 2 Zecken in 2013 bei Theo. Hilde hatte nur einen Monat (September) das Spot On, weil sie vorher zu klein war und ich nur das allernötigste machen wollte bei so nem kleinen Welpen. Sie hatte keine Zecke.

• 2x Advantix in Mai und September + Kokosflocken im Futter => 1 Zecke und keinerlei Flöhe oder sonstiges :D .... ich bin zufrieden mit der Ungeziefersaison 2013 :gut:

.

• Bei meinem Pepe vor vielen vielen Jahren hat es auch sehr gut gewirkt. Er war damit Zeckenfrei. Allerdings bei Theo und meinen Pfleglingen hat es gar nichts gebracht. Mein Fazit: Kann man ausprobieren, kann gut helfen - muss aber nicht.

• So, die Zeckensaison ist offiziell eingeläutet.
    Ich habe heute eine extra ekelhaft aussehende Zecke aus meiner Maus geklaubt. Mit so nem grauen Muster aud dem Rücken und ziemlcih langen Beinen. Ich hatte schon gestern abend was gespürt, aber Ich Depp hatte gedacht es sein ein Hautknubbelchen - und als ich nachsehen wollte, habe ich auch nichts gefunden.

Und dann habe ich versucht zu googlen, was es für eine war - :igitt: boa, die Viecher sind auf Fotos noch ekelhafter als in der Realität. Es war wohl eine Auwaldzecke - Überträgerin der Hundebabesiose. :hilfe: Ich glaube, sie war keine 48 Stunden festgesaugt, aber ich werde trotzdem ab nächster Woche eine Auge auf meine Maus haben und ab und zu Fieber messen.
    Ne klassiche Zecke habe ich vorhin auch schon abgesammelt. Mit dem schönen Wetter kommt halt auch das Getier. Seufz.
    Und ich habe wieder nen ölig aussehnden Hund Dank Decansäure :/ (Metaflon von Anibio hatte sie schon drauf - hat wohl nicht gereicht)

• Seit heute hat mein Leo ein Scalibor. Er lässt sich nicht überall anfassen, weswegen ich ihn weder mit Kokosöl einreiben noch die Zecken überall entfernen kann. Deswegen ist die Chemiekeule denke ich das kleinere Übel. Bei meiner Hündin werde ich mit Kokosöl anfangen, wenn ich die erste Zecke sehe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!