Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

• Soo, wir hatten auch schon die ersten Viecher... :muede:

Normal haben sie das Scalibor im Sommer, aber ich mag das eigentlich garnicht, da hat man total Hemmungen den Hund zu knutschen und anzufassen weil das auch ein wenig komisch riecht...

Wir haben Bernsteinketten bestellt, aber die die kommen irgendwie nicht bei, also brauchen wir eine Lösung bis sie da sind und bis sie wirken (wenn sie denn überhaupt wirken). Sie bekommen Kokosflocken ins Futter, aber einreiben geht eher schlecht weil Herr Hund so empfindlich auf Gerüche reagiert :roll:

Gibt es möglichst schonende Alternativen die man so wenig wie möglich merkt? :???:

• Momo hatte im vorigen Jahr nur sehr wenige Zecken. Es werden eigentlich jedes Jahr weniger, ich weiß nicht, woran das liegt aber es gefällt mir natürlich.
    Allerdings, im Januar war es bei uns richtig kalt, 2 Wochen hatten wir auch Schnee und Temperaturen, wie es im Winter sein sollte. Eines Tages hab ich bei Momo dann ne Zecke gefunden. Bei Schnee und minus 14 Grad am Tag hatte der so eine dicke eklige Zecke aufgesammelt. Also sowas hab ich echt noch nicht erlebt. Er kann die nur aus dem Garten haben, ne andere Möglichkeit an dem Tag gab es gar nicht. Wie kann das sein bei solchem Wetter?

• Zecken hatten wir hier zum Glück noch nicht *aufholzklopf*. Ich habe aber trotzdem schon mal angefangen ihm Kokosflocken ins Futter zu geben.
    Ansonsten verwende ich auch dieses ja Kokosöl, da es sich im letzten Jahr wirklich gut bewährt hat (und hoffe, dass es dieses Jahr auch so ist). Zudem duftet er dann immer so schön nach Kokos :ops: .

Wir hatten dieses Jahr schon unsere erste Mücke im Wohnzimmer :schweig:

• Zitat

Ich hab jetzt die Knoblauch-Tabletten von GRAU bestellt. Sind die gut, weiß das jemand?

Ob die gut/schlecht sind weiß ich nicht, aber...Zecken abhalten tun die nicht ( wenigstens nicht die Balu-Zecken :roll: ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!