Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
Warum sollte bei den Flocken die Qualität nicht so wichtig sein? Die Flocken aus zB dem Reformhaus haben einen höheren Fettanteil und damit auch einen höheren Laurinsäureanteil, oder? Also ich hab mal "teure" und "billige" gekauft - das ist sogar für die Menschennase ein deutlicher Unterschied. Für Pepe habe ich damals die guten geholt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Okey dann hol ich gute :-)
Hab 2 Chis mit 2.5kg und 4.5kg.
Das wird eh nur ne Priese sein oder?von unterwegs..
-
Pepe hatte 7 Kilo und dem hab ich nen gestrichenen EL gegeben.
-
Zitat
Keine Zecke bisher (Raum Karlsruhe). Bei uns gibt es Kokosflocken, ab und zu Kokosöl und dieses Halsband ham se um:
Wir sind bisher auch Zeckenfrei (auch Raum KA) wir nehmen Ballistol Stichfrei für Hund und Katz
LG Jasi
vom Handy -
Das Ballistol stichfrei nehm ich immer für mich, gegen Mücken und dagegen hilft`s auch sehr gut.
-
-
Zitat
Okey dann hol ich gute :-)
Hab 2 Chis mit 2.5kg und 4.5kg.
Das wird eh nur ne Priese sein oder?von unterwegs..
Ich schütt immer nach Gefühl rein, mal mehr, mal weniger.
Aber bei Fenjis 27kg sind es mind. zwei gut gehäufte Esslöffel. -
So, seit gestern Abend tragen hier alle Hunde Scalibor. Mal sehen, wie das Ergebnis damit ist.
Besonders kratzen oder so tut sich keiner. Das ist schon mal gut.
-
Zitat
So, seit gestern Abend tragen hier alle Hunde Scalibor. Mal sehen, wie das Ergebnis damit ist.
Besonders kratzen oder so tut sich keiner. Das ist schon mal gut.
Hier auch, seit gestern Abend.
Habe meine recht preiswert aus den Niederlanden erstanden. Nachteil: ich verstehe die Gebrauchshinweise nur so halber. Habe ich das richtig verstanden, dass die volle Wirksamkeit erst nach einer Woche eintritt?
Habe gestern Abend auf jeden Fall noch zwei Zecken entfernen müssen.Sagt mal, lasst ihr die Hunde mit Scaliborhalsbaendern bedenkenlos ins Bett?
Mein Freund ziert sich da total, aber ich denk mir halt, was ich den Hunden am viel kleineren Körper zumute ... Da werd ich bei mir nun kein Gebammel veranstalten.
Wie sind eure Erfahrungen damit?Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Ich hatte ja letztes Jahr ein Scalibor am Hund und er hat wie sonst auch in meinem Bett geschlafen. Ich hatte irgendwie keine Bedenken. Auch gekuschelt wurde wie immer.
-
Wir haben mit Scalibor generell keine guten Erfahrungen gemacht. Mein Hund war total teilnahmslos, hat nur geschlafen und war total anders als sonst. Nachdem das Band ab war, war er nach einem Tag wieder der aufgeweckte Hund :)
Wir nutzen zur Zeckenprophylaxe eine Kombi aus Kokosflocken und Kokosöl sowie Bierhefe, zusätzlich habe ich noch ein Zeckenabwehrband auf Kokosbasis bestellt. Letztes Jahr sind wir so super mit Öl und Flocken durch die Zeckensaison gekommen, hoffe das wird dieses Jahr auch wieder.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!