Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
Zitat
So, endlich nach rumrennen in zig Läden hab ich Kokosflocken erstanden.
Erstaunlicherweise hab ich das Kokosfett sogar im ersten Anlauf gekriegt.
War mir etwas unsicher, weil das fürs Kochen ist, aber wenn ich hier lese, dass sogar Palmin geht, kann das ja nicht so falsch sein... So ab morgen gibt KokosStimmt, es wird zum Kochen verkauft, die Verkäufer konnen ja nicht wissen welche nützliche Palette an Möglichkeiten es beherbergt!
Na dann Toi ...toi !!
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bevorzuge für mich persönlich die orale Anwendung je nach Saison: Kokosmakronen, Raffaello, Kalter Hund und Eiskonfekt
-
Zitat
Ich bevorzuge für mich persönlich die orale Anwendung je nach Saison: Kokosmakronen, Raffaello, Kalter Hund und Eiskonfekt
Was tut man nicht alles gegen Insektenstiche
Das du solche Opfer bringst und deine Medizin immer brav nimmst
-
Ja - so bin ich halt :ua_holy:
-
Zitat
Stimmt, es wird zum Kochen verkauft, die Verkäufer konnen ja nicht wissen welche nützliche Palette an Möglichkeiten es beherbergt!
Naja, der Vergleich zur Küche liegt ja schon nahe...vor allem den weniger Hundegeschädigten
Siehe meine Ma, die sich bei mir enschuldigte mit den Worten
"Ich wusste nicht, dass ich den Kopf auch einfetten muss!" -
-
Bei uns ist das Kokosprojekt leider gescheitert.
Wir haben pro Spaziergang etwa 3 Zecken.
Das ist mir definitiv zu viel.Tessa bekommt jetzt seit Herbst jeden Tag Kokosflocken.
Das Einfetten mit Kokosöl mach ich seit 1,5 Wochen jeden Tag
und genau vor dem Spaziergang wo es ins Zeckengebiet geht.Hilft aber leider nichts.
Hab jetzt schweren Herzens wieder Exspot aufgetragen.
Sie wird die Kokosflocken weiter bekommen und wenns gegen Ende der
4 Wochen Wirkungsdauer vom Exspot geht, werd ich wieder einölen.
Ich hoffe, wir brauchen das Exspot dann vielleicht wenigstens nur im Frühjahr und/oder seltener.So ein Mist. Bin echt enttäuscht.
-
Fenja bekommt seit Samstag Bierhefe in Form von Tabletten und seit gestern wird sie auch mit Kokosöl eingeschmiert. Ich glaube mein Hund findet sich zum Fressen gut.
Wir hatten seitdem auch keine Zecke mehr. Aber ich bin gespannt, die Zeckensaison ist ja -leider- noch lange nicht vorbei! -
Ist bei uns ähnlich...
Meine Hündin hatte nun schon einige Zecken, trotz Kokosraspeln...
Bierhefe, TicClip und Bernsteinkette haben wir in den letzten Jahren auch schon durch - hat auch nix gebracht.
Was könnt ihr noch empfehlen? Sollte ich doch lieber aufs Scalibor zurückgreifen, oder es drauf 'ankommen lassen' (also nix machen und hoffen, dass nix passiert)? Meine Hündin schwimmt halt auch seeeehr viel... Und da sie schon 2 Mastzellentumore hatte, bin ich eigentlich eher vorsichtig mit der Chemie...
ZitatBei uns ist das Kokosprojekt leider gescheitert.
Das ist mir definitiv zu viel.Tessa bekommt jetzt seit Herbst jeden Tag Kokosflocken.
und genau vor dem Spaziergang wo es ins Zeckengebiet geht.Hilft aber leider nichts.
Hab jetzt schweren Herzens wieder Exspot aufgetragen.
Sie wird die Kokosflocken weiter bekommen und wenns gegen Ende der
4 Wochen Wirkungsdauer vom Exspot geht, werd ich wieder einölen.
Ich hoffe, wir brauchen das Exspot dann vielleicht wenigstens nur im Frühjahr und/oder seltener.So ein Mist. Bin echt enttäuscht.
-
Zitat
Ist bei uns ähnlich...
Meine Hündin hatte nun schon einige Zecken, trotz Kokosraspeln...
Hast du denn zu den Kokosraspeln das Kokosöl zum abreiben angewendet?LG Sabine
-
Zitat
Bei uns ist das Kokosprojekt leider gescheitert.
und genau vor dem Spaziergang wo es ins Zeckengebiet geht.Hast du dir die Stellen, wo sie gebissen wurde, mal gemerkt? Eventuell hast du die Stellen vom Kokosöl ausgespart?
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!