Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

• Huhu,

Bernsteinketten haben bei meinen beiden leider nichts gebracht, sah nur gut aus.

Neo bekommt jetzt Advantix und bei Loki versuchen wir das Seresto Halsband, bin gespannt.

• Zitat

Bähhhh Kokosöl rauf, miniminiminiminimal und meine Hunde sehen aus wie schmierige Fellkugeln -.-

von unterwegs..

Deswegen bekommen meine Fellkugeln das Öl auch nur ins Futter ^^

• Denkt ihr das Bremsenspray von den Pferden funktioniert? Da steht drauf, das es auch gegen Zecken helfen soll...Ich hatte es einen Sommer genommen, aber eben weil es in der Gegend massig Bremsen gab, die uns genervt haben und auch mega gestochen haben. Zecken gab es dort weiderum kaum.

• also dieses Jahr hilft bei uns das kokos nicht so :/
    Er hatte jetzt drei tage hintereinander eine festgesaugte Zecke trotz einschmieren und flocken.
    Ich will garnicht wissen wie es ohne gewesen wäre...

nu haben wir doch Chemie bestellen müssen. Hoffe das Scalibur kommt bald an.
    Der Kater kommt mit Hund ja zum Glück nicht zusammen. Die beiden sind wie Hund und Katz.. :tropf:

• Zitat

... nachdem 270 seiten schwer durchzulesen sind, frag ich jetzt einfach mal: handelt es sich hier um kokosflocken aus der tüte, die auch zum backen verwendet werden? meine hündin hat leishmaniose, könnte ich ihr die trotzdem geben und wenn ja, wieviel gebt ihr da?

Meine bekommen beide seit eh und je Kokosflocken ins Futter. Diese normalen aus der Backabteilung im Supermarkt. Joschi ca. 1 Teelöffel, Schara ca. 2 Teelöffel. Ich schütte das einfach so drüber.
    Bisher hat es gut gewirkt. Gestern hatte Joschi eine Zecke, mal sehn wies wird. Wir leben in der Zeckenhochburg.
    Schara hat nur eine Niere daher möchte ich auf Chemie verzichten. Joschi ist schon alt und braucht die Chemie sicherlich auch nicht.

• Hallo,

kann mir jemand ein gutes Spot on Präparat empfehlen? Mir reichts jetzt, von meiner Maus sammle ich täglich Zecken runter und manche übersehe ich leider.

Woran erkennt man eigentlich eine von Zecken übertragene Krankheit?

• Ich war so froh das wir allein mit Kokosflocken zeckenfrei waren und nun hab ich ihm gleich 3 fette eklige Biester aus dem Kragen geholt. Wir waren in einem Gebiet mit extrem vielen Zecken, da hab ich ihn danach sogar mit dem Flohkamm durchgekämmt und trotzdem haben es 3 Viecher geschafft :verzweifelt:

Werd wohl doch zusätzlich wieder ab und zu einölen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!