Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
Havis haben ja Fell ähnlich wie Menschenhaar und ich stell mir immer vor wie fettig das aussehen würde, wenn ich mir das in meine langen Haare schmieren würde. Frisch in der Fritteuse gewaschen
Schade ist es irgendwie, aber ich hab keine Lust die Hunde öfters zu baden als ich es eh schon muss. Ungepflegt sieht es auch aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sei nicht traurig, Svenja! Ich hab' Balu eine Saison gekokost...außen und innen...und die Zecken hat's hier wenig beeindruckt.....
-
Bei Chicco bild ich mir ja ein, dass die Bernsteinkette gut hilft.
In der Zeckenhochsaison (bei uns ist es im April/Mai am schlimmsten), geb ich trotzdem noch Advantix, aber nur eine halbe Ampulle pro Hund. Klappt wunderbar und ist mit geringer Dosis wenigstens ein bisschen gesünder ^^
-
Derzeit klappt es bei uns ganz gut mit Bierhefe (tägl. ins Futter), Comfortis Tablette (hilft eigentlich gegen Flöhe, aber Zecken scheinen den Wirkstoff auch nicht zu mögen) sowie normale Zeckenhalsbänder (derzeit dieses hier http://www.dm.de/de_homepage/d…-ungeziefer-halsband.html ) Ergebniss bisher: 3 Zecken. Kokosöl habe ich letztes Jahr versucht, einmal und nie wieder, Cockerine sah aus wie aus der Fritteuse gefallen
hat gut 1 Woche gedauert bis sie wieder ihr schönes fluffiges Fell wieder hatte.
-
Leute ihr dürft nicht so viel Kokosöl nehmen
Meine hat auch langes feines Fell.
Wir ölen jetzt seit einem Jahr.
In der Zeckensaison wird sie schon ein bisschen öfter
mit Shampoo gewaschen als im Winter, aber es hält sich in Grenzen.
Und ich öle jeden Tag. -
-
Ich bürste Balu nach jedem Gang gründlich durch. Ab und zu ist mal eine Zecke im Haar der Bürste verwuselt... Wäre es nicht traumhaft eine Bürste zu haben an der sich alle Zecken, die auf dem Hund gelandet sind, tödlich verfangen würden?!?
-
Die Testphase des Zeckenmittels auf Geraniolbasis läuft und bisher hatte noch kein Hund Zecken, erstaunlich, denn Atti ist ein Zeckenmagnet
-
Welches Mittel ist denn das?
-
Gab es vor 1 Woche bei Aldi Nord
-
Ah ok, danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!