Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

• Hallo, ich gebe meinen Hund seit ca. einem halben Jahr jeden Tag drei Bierhefe Tablette und seit dem hatte er keine einzige Zecke mehr! Jetzt habe ich aber irgendwo gelesen, dass Bierhefe bei Menschen Darmpilz verursachen kann. Kann das auch bei Hunden passieren?

• Zitat

Hallo, ich gebe meinen Hund seit ca. einem halben Jahr jeden Tag drei Bierhefe Tablette und seit dem hatte er keine einzige Zecke mehr! Jetzt habe ich aber irgendwo gelesen, dass Bierhefe bei Menschen Darmpilz verursachen kann. Kann das auch bei Hunden passieren?

Klar - zu viel Pilz ist nie gut. Hefe ist ja ein Pilz.

• Wir scheinen hier in einer Zecken-Hochburg zu wohnen, das macht echt keinen Spaß mehr :/ . Ich hab gestern mal mindestens 30 herumkrabbelnde Zecken von Grisu abgesammelt nach dem Morgenspaziergang, keine Ahnung, wo der durch gelaufen ist... Und auch sonst sind es so 3-5 Zecken täglich, die ich über die Hunde verteilt krabbelnd finde. Die beiden Großen haben Frontline drauf, Smilla Advantix für Mini-Hunde, zumindest find ich so nur selten mal eine festgesaugte Zecke... Ohne geht gar nicht, da ist man nur noch Zecken am rausziehen... Ich selbst hatte dieses Jahr schon 5 rumkrabbelnde und 1 festgesaugte Zecke an mir (gibt es Frontline auch für Menschen :pfeif: ?).

• Scalibor wurde von beiden nicht vertragen :/
    Jetzt zeckt es wieder wie wild.

Hummel....wie sieht es an deiner Front aus? Lässt die Alternative hoffen?? :grin:

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Ich habe mal eine Frage zum OTom Zeckenhaken.
    Ich habe es bisher einmal versucht,aber meinem Hund scheinbar sehr weh getan :(

Zieht ihr die Zecke mit einem Ruck raus oder dreht ihr?
    Ich habe gedreht, aber dauernt fluschte die Zecke wieder raus und Hundi fing an zu schreien :(
    Bis ich dann die Geduld verlor und die Zecke zum ersten mal erfolgreich mit den Fingernaegeln entfernte :D

LG Anna

• Bei uns klappt's auch nicht mit dem Haken. Genau wie bei dir...! Zecke bleibt drin und Hund " is not amused "?!? Irgendwie ziept's...entweder Haut oder Haar? Ich habe jetzt zur Zeckenzange noch die Zeckenschlinge...mal klappt's, mal auch nicht, aber Balu findet die Methode okay....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!