Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

• Zitat

Zieht ihr die Zecke mit einem Ruck raus oder dreht ihr?
    Ich habe gedreht, aber dauernt fluschte die Zecke wieder raus und Hundi fing an zu schreien :(

Ich drehe - und meine Bekannten drehen auch. Früher hab ich gezogen - und dabei hab ich öfter den Kopf abgerissen und zudem noch Haare mit rausgerissen. Mein Hund ist schon geflüchtet, wenn ich mit der Zange kam :verzweifelt:
    Seitdem ich drehe krieg ich jede Winz-Zecke raus. Gestern allerdings hab ich für die Winz-Zecke im Innenschenkel mindestens 20 Versuche gebraucht, bis ich sie hatte. Aber komplett mit Kopf. Und mein Hund hat gelernt, dass die Zeckenzange nicht mehr weh tut und hält still - obwohl er sich früher sehr gewehrt hat und ich auch Maulkorb gebraucht hab.

Wenn möglich die Ruhe bewahren und bei den ganz kleinen öfter ansetzen. Wenn die Zecke größer ist, geht es ganz einfach.

• Bei unserer ersten Zecke vor zwei Wochen war das ein riesen Theater. :-/ Garantiert nicht schön für Miley.

Habe mir jetzt so eine Zeckenschlinge bestellt... Hat jemand Erfahrung damit? Die Rezensionen sind durchweg gut und damit soll es ganz schnell und problemlos gehen.

... vom iPhone gesendet

• Ich bin Fan der Zeckenschlinge! Mit Pinzette habe ich immer Fell rausgerissen und entweder die Zecke zerstückelt oder gar nicht zu fassen bekommen :headbash: mit der Schlinge geht das sehr einfach, an der Haut vom Hund beim Kopf der Zecke umlegen, schließen, drehen und raus sind sie.

• Ich bin Fan von Zeckenkarte und habe mir auch wieder eine bestellt. Damit kam ich einfach am besten klar.
    Ich werde es bei einer groesseren Zecke nml mit OTom versuchen. Danke fuer Eure Erfahrungen :)

LG Anna

• Wir hatten heute die erste Zecke dieses Jahr.meine beiden tragen so ein grunes plastikhalsband v. Bogacare,gespickt mit natürlichen Wirkstoffe.Susi verträgt keine . Daher gibt's hier nur natürliche Sachen und Kokosflockren.....die hab ich aber bisher noch nicht kontinuierlich gefüttert in diesem Jahr.die einzige Zwecke bisher,denke das ist ok.allerdings war die Gegend um die Zwecke stark gerötet....Gut das Susi wg der angerissenen kralle z.Zt. Antibiotika nehmen muss.

Gesendet von meinem Z130 mit Tapatalk

• Langer Waldspaziergang heute (3 Std.) 2 gerade festgebissene Zecken.... :( : habe Anfang des Monats Exspot drauf gemacht, allerdings war Kiara wärend der heißen Tage der letzten Zeit sehr sehr oft im Wasser, offenbar wirkt das Exspot jetzt nicht mehr :???: soll ich es jetzt nochmal drauf machen? Hab mir das Behaphar Ungeziefer Spray bestellt (ist noch nicht da), hoffe das es zumindest etwas hilft.

• Im Siegerland ist es furchtbar. Alleine die letzten Tage habe ich 5!! Zecken gezogen. Trotz Kokosflocken, Knoblauch und Schwarzkümmelöl. Bin kurz davor ein spot on draufzumachen. Dazu kommt dass die Zecken im Colliefell super schwierig zu finden sind. Erst heute lag eine völlig vollgesaugte in der Küche. Dabei hab ich ihn täglich abgetastet

Von unterwegs...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!